Siege für SV Ried und SPG Arlberg

Der SV Zams (rote Dressen) verlor im Spiel gegen Axams (blaue Dressen) leider mit 1:2.
3Bilder
  • Der SV Zams (rote Dressen) verlor im Spiel gegen Axams (blaue Dressen) leider mit 1:2.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Keine Siegesbotschaften von der LLW und GBL – Ried und SPG Arlberg siegen in der 1. Klasse West.

Landesliga West

SV Goidinger Zams – Axams 1:2 (1:0)
Zams wollte den Anschluss an die Spitze wieder finden, Axams ist mitten im Abstiegskampf involviert. Die brisante Ausgangslage prägte auch das Samstagsspiel in der Eurogast-Grissemann Arena – Kampf von erster Minute an. Belohnt wurde der Kampfgeist der Zammer mit einem sensationellen Volley-Treffer von Gastl kurz vor der Pause (42.). Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste und konnten zwei, aus Sicht der Zammer, (un)glückliche Treffer erzielen (62., 71.). So blieb es auch und die Gäste aus Axams besiegten die zuletzt so heimstarke Landerer-Elf mit 1:2.

IAC – FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils 1:1 (1:0)
Dass es nicht leicht ist, gegen den IAC auswärts zu punkten, bekamen schon einige Mannschaften aus dem Bezirk zu spüren. Und auch im Kampf um Punkte sah es für die FG lange nicht gut aus. In Minute 25 geriet die Moser-Elf ins Hintertreffen – 1:0. Aber die Fußballgemeinschaft schaffte es doch noch einen Punkt mitzunehmen – Peter Venier brachte das Runde doch noch ins Eckige und so konnte die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils einen Punkt aus Innsbruck “entführen”.

Gebietsliga West

Haiming – SV WinWin Landeck 1:1 (1:0)
Der Tabellen-Fünfte Haiming empfing am Samstag die Landecker Kicker auf eigener Anlage. Zum Spiel: Elf Minuten waren gespielt, als Haiming mit 1:0 in Führung ging. Kurz nach der Pause (49.) “knipste” Thomas Schmid und egalisierte den Vorsprung der Haiminger. 1:1 hieß es dann auch schlussendlich nach 90 Spielminuten. Bereits am Freitag geht es für den SVL weiter, wenn der Gegner Rietz heißt und man im vorletzten Heimspiel auf Punktejagd geht.

Hall 1b – SPG Prutz/Serfaus 1:0 (0:0)
Für die SPG Prutz/Serfaus setzte es die nächste Auswärtsniederlage gegen die “Fohlen” aus Hall. Ein frühes Tor in der 11. Minute brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße, von der sie sich nicht mehr abdrängen ließen.
Die SPG verliert damit weiter Punkte auf die Gegner im Kampf um den dritten Tabellenplatz. Der nächste Gegner heißt Haiming und ist auch mitten im Kampf um den “Podiumsplatz”.

1. Klasse West

Telfs 1b – SPG Arlberg 2:5 (1:2)
Rein rechnerisch ist es noch möglich, so richtig glauben kann man es aber nicht mehr, dass die SPG Arlberg Meister in der 1. Klasse West wird. Trotz eines tollen 5:2-Auswärtstriumphes sind es immer noch sieben Punkte bei drei verbleibenden Partien, die die Arlberger vom Tabellenleader trennen. Die Tore erzielten Matt (6.), Havik (11.), Carpentari (50., Elfmeter), Jehle (54.) und Can (81.)

SV Ried – Ötz 2:1 (1:1)
Für die Rieder gilt es nun die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen.
Am Wochenende wurde der richtige Schritt dazu gemacht – zuhause gewann der SV gegen Ötz mit 2:1. Matchwinner war Skocibusic, der mit beiden Treffern maßgeblichen Anteil am Heimerfolg hatte.

2. Klasse West

Grins – Lechaschau 1:4 (1:3)
Keine Chance hatte der FC Grins im Heimspiel gegen die spielstarken Außerferner. Lechaschau konnte sich souverän mit 4:1 durchsetzen.

Zams II – Paznaun 0:4 (0:1)
Mit zwei Lattenschüssen in Halbzeit eins hatten die Zammer etwas Pech. Postwendend erzielte der FC Paznaun das 0:1. In Halbzeit zwei dominierten die Gäste und feierten einen fulminanten 4:0-Auswärtssieg im Match.

Fließ – Nauders 1:1 (1:1)
Mit einem Remis trennten sich Fließ und Nauders, die auch in der Tabelle weiterhin nur durch einen Zähler getrennt sind.

Stanzertal – Stanz 1:1 (1:1)
Für eine weitere Überraschung nach dem Heimsieg gegen Zams sorgte die SPG Stanzertal. Gegen die favorisierten Stanzer ergatterten die Stanzertaler einen Punkt beim 1:1-Unentschieden.

Pians – Zugspitze 1:1 (1:1)
Starke Leistung der Pianner im Spiel gegen den Meister und Aufsteiger FC Tiroler Zugspitze. Zuhause konnten die Schlatter-Schützlinge ein 1:1 erreichen.

Pfunds – Schönwies/Mils II 0:2 (0:1)
Den Schwung aus dem tollen Frühjahr mitgenommen hat die FG Schönwies/Mils II und konnte auswärts gegen Pfunds einen “Dreier” einfahren – 0:2.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.