Siege für SV Zams und FG Schönwies/Mils

Der SV Zams (rote Dressen) konnte sich gegen die Gäste aus Telfs mit 2:1 durchsetzen.
2Bilder
  • Der SV Zams (rote Dressen) konnte sich gegen die Gäste aus Telfs mit 2:1 durchsetzen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Als Schlusspunkt zu tollen Saisonen konnten Zams und Schönwies/Mils jeweils einen Sieg einfahren.

Landesliga West

SV Goidinger Zams - SV Telfs 2:1 (1:1)

Versöhnlicher Abschluss einer tollen Spielzeit des SV Goidinger Zams. Zuhause konnte die Landerer-Elf die Heimstärke wieder ausspielen und einen 2:1-Sieg feiern. Trotz zwischenzeitlicher Führung der Gäste aus Telfs (Tor/27.) ging es dank Gambuzza ausgeglichen in die Pause, der in Minute 43 den Ausgleich erzielte. In Halbzeit zwei sorgte Binder mit einem Traumtor per Kopf für die Entscheidung (75.) zugunsten der Hausherren. Die Zammer, fühlten sich in der ersten Saison mit Coach Landerer sichtlich wohl und beenden eine starke Saison auf dem guten fünften Tabellenplatz.

Thaur - FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils 3:5 (1:5)
Für Thaur ging es im Spiel gegen die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils um viel. Es musste ein Sieg her, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Doch eine “Torfabrik” aus Schönwies zerstörte diese Vision bereits in Halbzeit eins: Fünf Tore erzielte die FG – Gstir (2x), Venier, Gstrein und Kappacher besorgten die 5:1-Führung zur Pause. Selbst das Tor zum 1:3 erzielte die FG durch ein Eigentor.
In Halbzeit zwei folgte ein Aufbäumen der Thaurer, die jedoch nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Die FG Schönwies/Mils schießt Thaur in die Gebietsliga, da die anderen Abstiegskandidaten nicht “patzten”.

Gebietsliga West

SPG Innsbruck West - SV WinWin Landeck 3:0 (2:0)
Nichts zu holen gab es am Wochenende für den SV WinWin Landeck gegen die SPG Innsbruck West, die mit diesem 3:0-Sieg gegen den SVL den Aufstieg in die Landesliga West fixierten. Bereits früh in der Partie gingen die Landecker Kicker in Rückstand (2., 15.) und konnten keinen Anschluss mehr finden. Als die Luft schon “draußen” war, erzielten die Gastgeber noch das 3:0. Im letzten (Heim-)Spiel der Saison gegen Vils (SA, 18:00) soll für den SVL noch einmal ein Sieg und drei Punkte her.

Veldidena - SPG Prutz/Serfaus 2:1 (1:0)
Keine Punkte vom “Beseleplatz” für die SPG Prutz/Serfaus! Zum Spiel: Kurz vor der Pause erzielten die Hausherren das 1:0 (40.). Gegen Schluss (75.) folgte das 2:0 für die Veldidena. Noch einmal hoffen ließ die SPG-Anhänger der Anschlusstreffer in Minute 81 durch Messner Martin. In einer brisanten Schlussphase, wo Schiedsrichter Pribylla noch einmal “gelb” und zweimal “rot” gegen die Wiltner zeigte, fielen jedoch keine Tore mehr. Im letzten Heimspiel gegen Rietz (SA, 18:30) sollen nochmal drei Punkte zu einem versöhnlichen Abschluss der Saison her.

1. Klasse West

Ötz - SPG Arlberg 0:1 (0:1)
Eine Top-Leistung in der “Ferne” der SPG Arlberg gegen Ötz. Die SPG - ab Minute 30 nur mehr mit zehn Mann auf dem Feld – konnte auswärts gegen den Tabellennachbarn Ötz mit 1:0 gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Jehle Christopher aus einem Elfmeter kurz vor der Pause (47.). Die SPG Arlberg unterstreicht mit diesem Ergebnis die tollen Leistungen der vergangenen Saison. Die Kurz-Elf scheint für die künftig neuen Herausforderungen in der Bezirksliga gewappnet zu sein.

SV Ried – Schönberg 2:1 (1:1)
Die Rieder ließen sich durch einen schnellen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und konnten eine 2:1-Heimsieg durch Tore von Pfeifer (28.) und Westerthaler (65.) feiern. Das letzte Spiel der Spielzeit bestreiten die Rieder auswärts im Stubaital gegen Fulpmes.

2. Klasse West

Zams II – Stanz 0:0
In der Eurogast-Arena in Zams blieb es im Freitagsspiel zwischen Zams II und Stanz torlos – 0:0. Zahlreiche Torchancen, vorallem bei Stanz wurden nicht genutzt.

Nauders – Paznaun 2:0 (0:0)
Für die Überraschung der Runde sorgte der FC Nauders, der im Topspiel der Runde die Gäste aus dem Paznaun mit 2:0 besiegen konnte.

Grins – Schönwies/Mils II 4:3 (1:2)
In einer torreichen Partie konnte Grins eine verloren geglaubte Partie noch zu ihren Gunsten durch eine Doppelpack in letzter Minute von Spiss Michael (92., 93./Elfer) drehen.

Fließ – Lechaschau 1:1 (1:1)
Punkteteilung in Fließ – gegen die Gäste aus dem Außerfern hieß das Ergebnis nach 90 Spielminuten 1:1.

Stanzertal – Zugspitze 0:5 (0:2)
Chancenlos war Stanzertal im Heimspiel gegen den souveränen Meister aus dem Außerfern. Die Gäste siegten mit 5:0 und bleiben ungeschlagen.

Der SV Zams (rote Dressen) konnte sich gegen die Gäste aus Telfs mit 2:1 durchsetzen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.