SV Zams bestätigte Peter Gohm als Obmann

Der wiedergewählte Obmann (2.v.l.) mit seinem Team.
4Bilder
  • Der wiedergewählte Obmann (2.v.l.) mit seinem Team.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

ZAMS (joli). Obmann Peter Gohm konnte zahlreiche Sportfreunde an diesem Tag begrüßen. Die Zweigvereine Fußball, Stocksport, Tennis, Volleyball, Winter, Klettern und die Sektion Schach gaben bei der Generalversammlung Einblicke in das vergangene Sportjahr.
Aktuell darf der SV Zams Gesamtverein 1.300 Sportbegeisterte zu seinen Mitgliedern zählen – das älteste unter ihnen ist 98 Jahre und das jüngste Mitglied ein Jahr.
Herbert Falch, Obmann des Zweigvereines Fußball, berichtete: "Wir absolvierten 200 Meisterschaftsspiele sowie Testspiele u.a. im vergangenen Jahr. Jeder der Lust und Laune hat, kann bei uns mitspielen. Aktuell haben wir 10 Teams beim Tiroler Fußballverband gemeldet."
Beim Thema "Sportferiencamp" war man sich über den großen Erfolg dieses tollen Angebotes einig: "Wir konnten 240 ausgebuchte Teilnehmerplätze verzeichnen und freuen uns heuer schon auf die vierte Auflage."
"Wir sind mit 26 Mitgliedern der kleinste Verein, aber dafür ziemlich agil. Insgesamt haben wir an neun Turnieren teilgenommen.", betonte der Obmann des Stocksportes, Karl Siegele.
Auch beim Tennis gab es einiges zu berichten: "Wir haben sieben Mannschaften bei den Tiroler Tennismeisterschaften. Aktuell haben wir 60 Kinder im Sommertraining und 40 im Wintertraining. Besonders stolz sind wir auf die 6-jährige Anna Pircher, die sich den Landesmeistertitel holte. Neueinsteiger sind herzlich willkommen" , so Obmann Mario Spergser, der seine Funktion niederlegen wird – Aktuell ist man auf der Suche nach einer Nachfolge.
Die Zweigvereine Winter, Volleyball und Klettern konnten ebenfalls eine positive Bilanz über das vergangene Jahr ziehen.
"Im vergangenen Herbst mussten wir die Sektion Schach ruhend melden, weil das Interesse der Kinder am Schachsport abgenommen hat", erklärte Sektionsleiter Josef Reheis.
"Einmal wöchentlich trainiert eine Gruppe von Behindertensportlern. Sollte die Gruppe weiter wachsen, werden wir eine eigene Sektion dafür bilden", so Obmann Peter Gohm.
"Danke dafür, wie sich dieser Sportverein entwickelt hat und dass diese Idee des Gesamtsportvereins gehalten hat. Man sieht den Stellenwert, den Sport in Zams hat und sich darum bemüht, dass auch die Jungen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben. Wenn man sieht, was in allen Gemeinden geleistet wird, muss man sagen, dass Tirol ein Sportland ist", betonte LH Günther Platter bei der Generalversammlung.

Neuwahlen

Obmann Peter Gohm wurde in seiner Funktion bei den Neuwahlen bestätigt.
"Es ist spannend Obmann von so unterschiedlichen Vereinen zu sein", so Peter Gohm nach der Wahl. Sein Stellvertreter ist Christian Nimmervoll.
Weitere Funktionen: Kassierin Maria Siegele, Schriftführer Michael Siegele, Kassaprüfer Hubert Lenhart und Thomas Marth.

Ehrungen

Für die langjährige Mitgliedschaft von 25 Jahren wurden Helene Gritsch, Simon Juen sowie Petra und Walter Kolp vom SV Zams Gesamtverein ausgezeichnet. Die Ehrung für 40 Jahre durften Norbert Gritsch, Stefan Zotz, Markus Hauser, Martha Mungenast, Fritz Heppke, Oswald Tschuggmall und LH Günther Platter entgegennehmen.
Christa Mungenast, Hans Huber, Hannes Grüner und Walter Siegele wurden für 50 Jahre und Karl Lehmann für 60 Jahre geehrt.
Dem langjährigen Funktionär Josef Reheis wurde das Goldene Ehrenzeichen an diesem Abend verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.