SV Zams gewinnt gegen Zirl

Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte zuhause „nur“ einen Punkt gegen Oberhofen mitnehmen.
2Bilder
  • Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte zuhause „nur“ einen Punkt gegen Oberhofen mitnehmen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der SV Goidinger Zams spielt weiterhin oben mit in der Landesliga. Die Landerer-Elf schlug Zirl mit 3:2.

Landesliga West

SV Goidinger Zams – Zirl 3:2 (0:1)
Zams spielt weiterhin oben mit in der Landesliga West. Gegen die starken Gäste aus Zirl konnte ein verdienter 3:2-Sieg auf heimischem Boden gefeiert werden.
Zum Spielverlauf: Die Zirler gingen in der 18. Minute durch einen Elfmeter in Führung. In einer attraktiven Partie begann die Aufholjagd der Zammer in der 62. Minute. Julian Platter wurde fein bedient und netzte zum 1:1-Ausgleich ein. Sieben Minuten später war es Giorgio Gambuzza, der für die Hausherren traf. Nachdem ein Abwehrspieler von Zirl nur ins eigene Tor traf (74.) war die Partie quasi entschieden. Der späte Anschlusstreffer der Gäste (93.) war nur mehr Ergebniskosmetik.

Absam – FG Schönwies/Mils 3:0 (3:0)
Die FG Schönwies/Mils musste auswärts in Absam, nach zuletzt ansprechenden Leistungen (Sieg gegen Mils letzte Woche) wieder eine klare 3:0-Schlappe hinnehmen. Die Oberländer kassierten gleich zu Beginn den ersten Gegentreffer – gespielt waren erst fünf Minuten. Die Gegentreffer in der 27. und 32. Spielminute brachten bereits in Spielhälfte eins die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Die Moser-Elf spielt nächste Woche um Wiedergutmachung gegen Tabellenschlusslicht Axams.

Gebietsliga West

Pitztal – SV WinWin Landeck 4:0 (2:0)
Nicht nach Plan läuft es für den SV WinWin Landeck – nach den knappen Niederlagen der vergangenen Wochen mussten sich die Landecker Kicker, unter Neo-Coach Peter Doubek, auswärts gegen Pitztal mit 4:0 geschlagen geben.
Die Pitztaler, trainiert von Willi Birschner, trafen in der ersten Halbzeit zweimal ins Eckige (15., 21.). Nach dem Seitenwechsel fielen lange Zeit keine Tore. Zwei Lastminute-Treffer in der 87. bzw. 89. Spielminute brachten die endgültige Entscheidung auf der Arzler Sportanlage.

SPG Prutz/Serfaus – Oberhofen 1:1 (1:1)
Die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus trennte sich am Sonntag gegen Oberhofen mit einem gerechten 1:1-Remis. Messner brachte die SPG in der 13. Minute in Front. Kurz vor der Pause kassierte man jedoch den Ausgleichstreffer – gespielt waren 43 Minuten.
Nach der Halbzeitpause war die Partie ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Beide Teams spielten sich gute Tormöglichkeiten heraus. Dank der starken Leistungen beider Torhüter blieb es beim 1:1-Unentschieden zwischen der SPG Prutz/Serfaus und Oberhofen.

1. Klasse West

SPG Arlberg – SV Ried 4:1 (1:1)
Im Bezirksvergleich der 1. Klasse West schlug Tabellenführer SPG Arlberg den SV Ried mit 4:1. Josef Erhart brachte die Rieder in der 14. Minute in Führung. Neun Minuten später markierte Tobias Jehle den 1:1-Ausgleich für die SPG Arlberg. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabine.
Kurz nach Wiederbeginn (46.) gab es einen Elfmeter-Alarm im Strafraum der Rieder. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Mike Carpentari stellte auf 2:1 für die SPG. Zwei späte Tore von Mario Mussak sorgten für den verdienten „Dreier“ der Kurz-Elf. Die SPG Arlberg ist mit diesem Sieg weiterhin auf Tabellenplatz eins in der 1.Klasse West und baute den Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte aus.

2. Klasse West

Zugspitze – Schönwies 1b 4:1 (2:0)
Die „Reise“ der zweiten Kampfmannschaft von Schönwies ins Außerfern brachte keine Punkte ein. Gegen einen starken Gegner verloren die Schönwieser klar mit 4:1. Schönwies 1b übernimmt mit dieser Niederlage auch die rote Laterne als Tabellenletzter.

Zams 1b – Stanzertal 3:3 (2:2)Für die zweite Mannschaft des SV Goidinger Zams reichte es auf heimischer Anlage „nur“ zu einem 3:3-Unentschieden. Die Zammer konnten das spielerische Übergewicht und viele Torchancen nicht in einen Sieg ummünzen.
Für die Stanzertaler bedeutete der Punktegewinn in Zams eine Verbesserung in der Tabelle um einen Platz.

Stanz – Pians 3:1 (1:0)
Für die Überraschung der Runde sorgte der SV Stanz im Spiel gegen Pians. Am Stanzer Sportplatz behielten die Gastgeber mit 3:1 die Oberhand. Maßgeblichen Anteil am Sieg der Stanzer hatte Johannes Pöll, der zwei Tore erzielte.

Paznaun – Fließ 4:0 (3:0)
Das Maß aller Dinge in der zweiten Klasse West bleibt der FC Paznaun. Mit einem 4:0-Erfolg über Fließ bestätigten die Kicker ihre Titelambitionen in der Liga.

Nauders – Grins 3:0 (3:0)
3:0 lautete das Ergebnis nach dem Schlusspfiff in Nauders. Die Heimmannschaft markierte in der ersten Spielhälfte drei Treffer und sorgte für die Vorentscheidung. In den zweiten 45 Minuten passierte nichts mehr und die Nauderer durften einen sicheren 3:0-Heimsieg bejubeln.

Lechaschau – Pfunds
Das Spiel zwischen Lechaschau und Pfunds wurde auf den 26. September angesetzt.

Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte zuhause „nur“ einen Punkt gegen Oberhofen mitnehmen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.