SV Zams resümierte bei Jahreshauptversammlung

Obmann Peter Gohm, Vize-Obmann Christian Nimmervoll und Bgm. Siegmund Geiger gratulierten Norbert Zanon (2.v.r.) und Hermann Allgäuer (3.v.l) zur 60-jährigen Mitgliedschaft.
28Bilder
  • Obmann Peter Gohm, Vize-Obmann Christian Nimmervoll und Bgm. Siegmund Geiger gratulierten Norbert Zanon (2.v.r.) und Hermann Allgäuer (3.v.l) zur 60-jährigen Mitgliedschaft.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Mit über 1100 (!) Mitglieder zählt der Sportverein Zams zu den größten Vereinen Tirols. Da ist einiges los - Einblick in das Vereinsleben erhielt man vom Gesamtsportverein-Obmann Peter Gohm und den Obleuten der Zweigvereine bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung.
Als "kleinsten Teil", bezeichnete Obmann Josef Reheis die Sektion Schach. Die Sektion beschränkt ihre Tätigkeit auf die Jugendförderung, die letztes Jahr erfolgreich verlief, da an den 14 Schachnachmittagen mehr Kinder interessiert waren.
Den jüngsten Zweigverein im SV Zams stellen die Kletterer, die sich "Blockbusters" nennen und erst letztes Jahr formierten. Neben gemeinsamen Vereinsausflügen zu Klettergebieten waren die Highlights im abgelaufenen Vereinsjahr die Fertigstellung der eigenen Boulderhalle im Bano-Gebäude, die mit insgesamt 5000 (!) eigenen Arbeitsstunden umgesetzt wurde und die bereits traditionelle Boulder-Night im Alten Kino.
Aushängeschild bei den Fußballern ist die Kampfmannschaft, die aktuell in der Landesliga um den Aufstieg kämpft. Ein emotionales Highlight war der Rücktritt von Christian Strobl, der im Jubiläumsjahr ("80 Jahre Fußball Zams") seine langjährigen Tätigkeiten als Funktionär niederlegte und dementsprechend gewürdigt wurden.
Die Geschicke des 32-köpfigen Zweigvereins Stocksport werden zukünftig durch den neuen Obmann Karl Siegele geleitet, der auf ein aktives Vereinsjahr mit vielen Turnieren zurückblicken konnte.
Die Tennis-Delegation unter Obmann Mario Spergser blickte auf ein sportlich und gesellschaftlich erfolgreiches Jahr zurück. Insgesamt stellte der SV Zams Tennis sechs Mannschaften in der Tennismeisterschaft des Tiroler Tennisverbandes.
Zwei Trainingseinheiten pro Woche halten die drei Volleyballmannschaften (Damen, Jugend, Kinder) in Schuss, wie die langjährige Obfrau Luise Mark berichtete.
Highlight bei den Skifahrern des Zweigvereins Winter war zweifelsohne die Abhaltung der dreitägigen Tiroler Meisterschaften der Schüler am Venet. "Wir haben viel Zuspruch erhalten", honorierte Obmann Peter Hauser die Arbeit der zahlreichen Helfer.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden traditionell langjährige Mitglieder des Vereins geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.