Tabellenführung: SPG Arlberg

Zams (rotes Dress) musste sich gegen den Innsbrucker AC zuhause mit 2:0 geschlagen geben.
3Bilder
  • Zams (rotes Dress) musste sich gegen den Innsbrucker AC zuhause mit 2:0 geschlagen geben.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Weiterhin ungeschlagen, schob sich die SPG Arlberg an die Tabellenspitze der 1. Klasse West.

Landesliga West

SV Goidinger Zams - IAC 0:2 (0:1)
Nach den bisher gespielten Runden ungeschlagen, musste der SV Goidinger Zams doch die erste Niederlage der Saison einstecken. Auf heimischem Boden hatte man gegen den IAC keine Chance. Den Gästen aus Innsbruck gelang der schnelle Führungstreffer (13.). Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild - die Innsbrucker kontrollierten das Spiel und hatten bessere Tormöglichkeiten. In der 58. Minute erhielt man nach einem Eckstoß den zweiten Gegentreffer. Erst gegen Ende der Partie wurden die Zammer etwas offensiver und kamen zu einigen Chancen. Es blieb trotzdem bei der 0:2-Niederlage und die Zammer, unter Neo-Coach Jürgen Landerer, kassierten die erste Niederlage der neuen Spielzeit.

Inzing - FG Schönwies/Mils 3:2 (1:1)
Wieder keine Punkte für die FG Schönwies/Mils gegen Inzing. Nach vier Spieltagen steht bei den Aufsteigern noch immer eine Null am Punktekonto. Zum Spiel: In der 31. Spielminute musste Tormann-Routinier Gregor Venier das erste mal hinter sich greifen - 1:0 für Inzing. Artur Venier gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch der Ausgleich. Kurz nach dem Wiederanpfiff (47.) brachte Rotter die FG sogar in Front. Zwei Gegentreffer (71./Elfmeter,84.) der Inzinger zerstörten aber die Hoffnung der FG Schönwies/Mils auf den ersten Punktegewinn der Saison.

Gebietsliga West

Veldidena - SV WinWin Landeck 1:0 (0:0)
Der SV WinWin Landeck musste auswärts gegen die Veldidena eine knappe und bittere Niederlage hinnehmen. In einer kampfbetonten Partie (Schiedsrichter Cetinkaya zeigte neun Spielern den gelben Karton) ging es unentschieden in die Pause (0:0). Zweite Halbzeit: lange Zeit gab es am Beseleplatz in Wilten keine Tore. Erst in der 90.Minute erzielten die Gastgeber das entscheidende 1:0. Dem SV WinWin Landeck fehlte das Glück, wichtige Punkte aus Wilten mitzunehmen.

SPG Prutz/Serfaus - Vils abgesagt
Das Spiel der SPG Prutz/Serfaus gegen Vils fiel den heftigen Regenfällen am Sonntag zum Opfer.

1. Klasse West

SPG Arlberg - Matrei II 3:1 (1:1)
Weiterhin ungeschlagen bleibt die SPG Arlberg in der 1. Klasse West. Der frühe Gegentreffer durch einen Foulelfmeter (6.) brachte die Arlberger nicht aus dem Konzept. Gabriel Hafele erzielte vor der Pause den Anschlusstreffer. (43.) Nach der Halbzeitpause war es dann Carpentari (47.) und wieder Hafele, der mit seinem 6. Saisontor die SPG an die Tabellenspitze schoss.

Ried - Grinzens 1:0 (1:0)
Auch Ried spielt in der 1. Klasse weiterhin vorne mit. Gegen Grinzens auf eigener Anlage reichte es zu einem 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Harald Wolf in der 34. Minute. Somit liegen die Oberländer auf Tabellenplatz 5 mit nur einem Zähler Rückstand auf Leader Arlberg.

2. Klasse West

Stanzertal - Pians 0:1 (0:0)
Im Derby behielten die Pianner mit einem 0:1-Auswärtssieg die Oberhand.

Paznaun - Grins 5:1 (2:0)
Mit einem souveränen Sieg gegen Grins schoss sich die Juen-Elf an die Tabellenspitze.

Zams 1b - Schönwies 1b 1:0 (0:0)
Im Derby der zweiten Kampfmannschaften zwischen Zams und Schönwies konnten die Zammer einen 1:0-Sieg feiern. Stanz - Lechaschau 3:4 (3:3)
In einer torreichen Begegnung setzte es für den SV Stanz eine knappe 3:4-Niederlage. Die Stanzer müssen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

Nauders - Zugspitze 3:3 (3:1)
Eine Zweitore-Führung zur Halbzeit reichte für Nauders nicht, um die Gäste aus dem Außerfern zu besiegen.

Fließ - Pfunds 1:1 (0:0)
Das Duell im Oberen Gericht endete mit einer 1:1-Punkteteilung. Die Tore erzielten Griesser (81./Freistoß) bzw. Köllemann (47.).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.