Alexander von der Thannen ist neuer Tourismussprecher für den Bezirk Landeck

Der Ischgler Hotelier Alexander von der Thannen wurde zum neuen Tourismussprecher für den Bezirk Landeck gewählt. | Foto: Die Fotografen
  • Der Ischgler Hotelier Alexander von der Thannen wurde zum neuen Tourismussprecher für den Bezirk Landeck gewählt.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Die Wahlen sind geschlagen und nun hat sich auch der Tourismusausschuss für den Bezirk Landeck neu formiert. Neun Touristiker werden sich künftig für die Belange der Branche im Bezirk einsetzen: Birgit Bouvier (Hotel Jägerhof/Zams), Andreas Fahrner (Hotel Fahrner/St. Anton; Landesausbildungsleiter Tourismusberufe), Peter Canal (Insider/Ischgl), Peter Kössler (Hotel am Dorfplatz/St. Anton), Luis Kröll (Hotel Almhof/Nauders), Alexander von der Thannen (Hotel Trofana Royal/Ischgl), Jennifer Tschappeller-Althaler (Jenny’s Schlössl/Serfaus), Martin Larcher (Hotel Kirchenwirt/Feichten) und Dr. Christoph Völk (Hotel Schrofenstein/Landeck).
Zum Tourismussprecher wurde Alexander von der Thannen gewählt. Eine seiner ersten Aufgaben in dieser Funktion sieht er in der Vermarktung regionaler Produkte. Gemeinsam mit der Bezirkslandwirtschaftskammer wird über eine Kooperation nachzudenken sein. Ein besonderes Anliegen ist ihm auch der Fachkräftenachwuchs. So möchte er Tourismusbetriebe im Bezirk dazu ermutigen, ihre gute Ausbildungsqualität und ihre besonderen Ausbildungsleistungen hervorzuheben, indem sie die Verleihung des Prädikats „ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ beantragen. Nur Unternehmen, die nach strengen Maßstäben geprüft wurden und vorbildliche Lehrlingsausbildung garantieren, erhalten diese Auszeichnung.
Alexander von der Thannen betreibt seit 2008 gemeinsam mit seinem Vater, Kommerzialrat Hans von der Thannen, das 5-Sterne-Superior-Hotel Trofana Royal in Ischgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.