Abgang des Vorstandes ist fix
Nauderer Bergbahnen suchen neuen Chef

Die Bergbahnen Nauders verlieren im Sommer ihren Vorstand. | Foto: Nauderer Bergbahnen / Rudi Wyhlidal
4Bilder
  • Die Bergbahnen Nauders verlieren im Sommer ihren Vorstand.
  • Foto: Nauderer Bergbahnen / Rudi Wyhlidal
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Wie berichtet steht offensichtlich ein Wechsel des Vorstandes der Nauderer Berbahnen in das Fisser Skigebiet bevor. Der Abschied aus Nauders ist nun fix.

NAUDERS/FISS (tos). Für eine gewisse Missstimmung bei den Bergbahnen Nauders sorgte der Umstand, dass Vertreter der Fisser Bergbahnen an den Vorstand Michael Schöpf herangetreten waren um ihn zu einem Wechsel nach Fiss zu bewegen. Wie berichtet trennte man sich dort von einem der beiden Geschäftsführer, Bürgermeister Simon Schwendinger ist seit damals allein für die Führung des Unternehmens verantwortlich. Auf den anstehenden Wechsel und neuen Geschäftsführer angesprochen, meint Schwendinger:

"Es sieht alles danach aus, dass wir eine gute Lösung finden konnten. Konkret beschlossen wird es aber erst im April. Ich kann deshalb derzeit noch nicht mehr dazu sagen."

Bereits im Sommer wird Simon Schwendinger nicht mehr alleiniger Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen sein. | Foto: Siegele
  • Bereits im Sommer wird Simon Schwendinger nicht mehr alleiniger Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen sein.
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Konkreter sieht man die Situation im Schigebiet Nauders. Der dortige Gemeindechef, Helmut Spöttl, ist Aufsichtsratsvorsitzender der Bergbahnen und hatten die Abwerbeversuche von Fiss als "unmoralisch" bezeichnet.

"Leider wird der Vorstand im Sommer das Unternehmen verlassen. Wir haben keine Freude damit, akzeptieren aber natürlich seine Entscheidung", so Spöttl.

Schöpf habe viel für das Unternehmen geleistet und sehr gute Arbeit geleistet.

"Wir schätzen seine Arbeit in Nauders und trennen uns als Freunde", meint der Bürgermeister.

Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Spöttl braucht für die Nauderer Bergbahnen einen neuen Vorstand. | Foto: Elisabeth Zangerl
  • Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Spöttl braucht für die Nauderer Bergbahnen einen neuen Vorstand.
  • Foto: Elisabeth Zangerl
  • hochgeladen von Elisabeth Zangerl

In Nauders ist man inzwischen auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Schöpf selbst wollte zum Wechsel bisher keine Stellungnahme abgeben.

Das wird dich auch interessieren:

Nauderer Bergbahnen bald ohne Vorstand?
Michael Schöpf zum alleinigen Vorstand bestellt

Weitere Meldungen aus Nauders

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.