Gesundheitsförderung
Seilbahn Komperdell zum vierten Mal ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal durfte die Seilbahn Komperdell GmbH das BGF-Gütesiegel entgegennehmen. | Foto: Seilbahn Komperdell GmbH
2Bilder
  • Bereits zum vierten Mal durfte die Seilbahn Komperdell GmbH das BGF-Gütesiegel entgegennehmen.
  • Foto: Seilbahn Komperdell GmbH
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Neuerlich darf sich die Seilbahn Komperdell GmbH in Serfaus über die Verleihung des BGF-Gütesiegels freuen. BGF steht für betriebliche Gesundheitsförderung.
SERFAUS. Als einer der größten Arbeitgeber des Bezirkes legt die Seilbahn Komperdell GmbH besonderen Wert auf die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, einer erhöhten Arbeitszufriedenheit und ein gesteigertes Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter.
Ein wesentliches Merkmal einer erfolgreichen betrieblichen Gesundheitsförderung stellt die aktive Beteiligung der Mitarbeiter an der Maßnahmenentwicklung dar. Den Beschäftigten bietet sich dabei die Mögklichkeit Verbesserungspotential aufzuzeigen und Problemlösungen zu entwickeln.

Regelmäßige Evaluierung

Durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen wird ermittelt, wo Veränderungen oder Optimierungen notwendig sind bzw. erfolgreich umgesetzt wurden. Die Maßnahmen sind somit auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt.

Das Österreichische Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung verleiht das BGF-Gütesiegel. | Foto: BGF
  • Das Österreichische Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung verleiht das BGF-Gütesiegel.
  • Foto: BGF
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Darüber hinaus werden zahlreiche weitere Maßnahmen wie ausgewogene Ernährung, Sonnen- und Hautschutz, Heben und Tragen-Workshops sowie Mitarbeiter-Events angeboten.

"Die Seilbahn Komperdell hat eine Vorreiterrolle inne. Die Maßnahmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind einzigartig. Es freut uns sehr, dass die Seilbahn Komperdell als einziges Seilbahnunternehmen Österreichs das BGF-Gütesiegel erreichen konnte. Und das bereits zum vierten Mal",

erklärt Nik Niedermoser vom Team Betriebliche Gesundheitsförderung der BVAEB Innsbruck.
Die Seilbahn Komperdell GmbH setzt sich seit 2013 intensiv mit dem Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung auseinander und hat das betriebliche Gesundheitsmanagement als fixen Bestandteil der Unternehmensstrategie implementiert.

Das wird dich auch interessieren:

"Es isch ins eigentlich alls aufganga!"
Spendenrekord von über 78.000 Euro nach Pandemie- Pause

Weitere Meldungen aus Serfaus

Bereits zum vierten Mal durfte die Seilbahn Komperdell GmbH das BGF-Gütesiegel entgegennehmen. | Foto: Seilbahn Komperdell GmbH
Das Österreichische Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung verleiht das BGF-Gütesiegel. | Foto: BGF
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.