"Tag der Lehre"gab Einblicke

LANDECK (jota). Schüler aus Hauptschulen, Neuen Mittelschulen oder Polytechnischen Schulen des Bezirkes trafen sich vergangene Woche zum „4. Tag der Lehre“ in der Wirtschaftskammer in Landeck. Ziel der Veranstaltung war es, den Schülern Lehrberufe im Tourismus näher zu bringen.

„Der Tourismus braucht gute Leute, wie Köche, Restaurant- oder Gastronomiefachleute oder HGA`s“ so Bezirksobfrau Agnes Pregenzer bei der Begrüßung. In einem Stationenbetrieb konnten die interessierten Schüler den Profis über die Schulter schauen bzw. selbst Hand anlegen. Haubenkoch Martin Sieberer, Gemüseschnitzer Patrick Schwarz, Showbarkeeper Raphael Lechner, Sommelier Mario Spergser, Chef de Rang Hans Kulovits, Berufsschullehrer Wolfgang Mimm oder Kaffee-Experte Goran Huber verrieten Berufsgeheimnisse und gewährten den Kindern und Jugendlichen Einblicke in die Welt des Tourismus.

Ein Informationsstand über „Lehre mit Matura“ wurde ebenfalls geboten. „Lehre mit Matura wird immer wichtiger“, betonte WK-Geschäftsstellenleiter Thomas Köhle genauso wie LA Anton Mattle, der unter den zahlreichen Besuchern war. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch von Bezirksschulinspektorin Ingrid Handle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.