11.04.2017, 07:31 Uhr

Gratis tanken

Landeck: Rathaus-Galerie | Dietmar Köck lud zur Vernissage in die Rathaus-Galerie. -Energie tanken-, heißt das Motto der Einladung, welcher viele Besucher und Besucherinnen folgten. Den Impuls zu dieser Ausstellung gab Christian Rudig, ist es doch schon ein Jahrzehnt her, seit Köck -Bilder unter freiem Himmel- in Perjen zeigte. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg und Kulturreferent Mag. Jakob Egg hielt Prof. Mag. Elmar Peintner die Laudatio. Er kennt Dietmar von Jugend auf, war neugierig auf Neues und weiß, dass er mit viel Vitalität bei der Arbeit ist. "Das Expressive wird noch intensiver ausgeführt, kräftig sind seine Farben, mit denen er Energiespuren legt", so Peintner. Köck erzählte, dass das Experimentieren mit Farben und eine gewisse Unruhe ihn zeitlebens begleiten. Kreatives Handeln mache das Leben lebenswerter, reicher und schöner. Er wünscht sich, dass seine Ausstellung andere anregt, auch künstlerisch tätig zu sein. Für die musikalische Untermalung sorgte sein Bruder Leonhard.
Die Ausstellung "Farb - Energie - Bilder - kann bis 22. Mai 2017 während der Amtsstunden in Landeck besichtigt werden.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.