New Orleans meets snow - bereits zum 5. Mal am Arlberg

Markus Linder mit seinem Lieblingsberg, dem Pateriol, im Hintergrund.
151Bilder
  • Markus Linder mit seinem Lieblingsberg, dem Pateriol, im Hintergrund.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Blues-Festival, organisiert von Markus Linder und dem TVB St. Anton, das seit 5 Jahren einen fixen Platz im Frühjahr in St. Anton hat.
Soul, Rhythm´n´Blues, Funk, Blues, Dixieland, Gospel - alles war ein ganzes Wochenende lang im Arlberger Schigebiet, in der Fußgängerzone, bei verschiedenen Hotels oder in der WM-Halle zu hören. Die Unterländer Formation "Brennholz" spielte ohne Verstärker am Galzig, Stompin´Howie & The Voodoo-Train aus Vorarlberg begeisterten am Gampen oder die Oberländer "Saltbrennt" heizten am Rendl den Fans so richtig ein. Mit JEF, Christof Waibl - The Piano Man, MIM, STB Dixie Train Marching Band, Laura Marberger & Felix Kremsner, Gianni Ghirardini & Rolando Biscuola, 2 Seeds Left, Cherry Bomb, Sarah Koell & Rita Goller, dem Duo Belissima - Nina Fleisch & Attila Buti sowie Good Vibrations gastierten weitere Spitzengruppen am Arlberg.
Highlight war die Bluesnight mit Markus Linder und seiner Band sowie dem Special Guest Gary Brown, der eigens aus New Orleans angereist war. Der 74-jährige "Mr. Cleanhead" oder "King of Bourbon Street", wie er auch genannt wird, versteht es wie kein anderer das Publikum mitzureißen und zu begeistern. Gemeinsam mit Markus Linder und seiner Band boten sie ein Konzert der Spitzenklasse. Eine Gesangseinlage von Martin Ebster, der vor sechs Jahren die Idee zum Festival hatte, gehörte genauso dazu wie der Auftritt der Musikkapellen-Mitglieder Christoph Tschol, Christian Raffeiner und des elfjährigen Fabio Öttl, die mit ihrer Trompete beeindruckten.
"Innsbruck ist die Partnerstadt von New Orleans, dort feiern wir heuer das 20-Jahr-Festival-Jubiläum", freut sich der musikalische Leiter Markus Linder, der mit Blues-Rhythmen gerne am Arlberg ist.
"Es ist was anderes, als der klassische Apres Ski und hat seinen absoluten Reiz", so ein Fan, der wie viele andere mittlerweile extra zum Festival anreist.

NACHGESCHENKT
Blues, Funk oder Soul sind regelmäßig am Arlberg zu hören. Jedes Jahr kommen immer mehr Musikbegeisterte nach St. Anton, um New Orleans-Flair zu genießen. Markus Linder ist ein begnadeter Musiker und Multitalent. Seine Liebe zur Musik ist ansteckend und begeistert!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.