3.200 Euro für Kinder in Namibia

Freuten sich einen stolzen Betrag zu spenden: Obmann Daniel Schwarz, Obmann Stellvertreterin Elena Stecher und Kassier Markus Hochenegger (v.l.).
5Bilder
  • Freuten sich einen stolzen Betrag zu spenden: Obmann Daniel Schwarz, Obmann Stellvertreterin Elena Stecher und Kassier Markus Hochenegger (v.l.).
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Die Heimatbühne Serfaus kann auf eine wirklich erfolgreiche Wintersaison zurückblicken. Zum Einen war das Stück "Ein Doppelzimmer für fünf" überdurchschnittlich gut besucht und zum Anderen gab es keinerlei Krankheitsfälle oder Verletzungen während der Spielsaison zu verzeichnen. Aus diesen Gründen beschloss die Heimatbühne Serfaus auch wieder etwas zurückzugeben. Die Idee für die Charity- Aufführung am Ostermontag war geboren.

Ein Nachmittag des guten Zwecks

Mit selbstgemachten Kuchen, Gebäck und freiem Entritt wurde der Nachmittag im Kultursaal Serfaus dem guten Zweck gewidmet. Auch wurden die BewohnerInnen des Alten- Pflege- und Therapiezentrum in Ried zu diesem Anlass eingeladen und durch Mitglieder der Heimatbühne Serfaus abgeholt und wieder retour gebracht. Die Taxis hierfür wurden vom hiesigen Taxiunternehmen spendiert. An die 80 Zuschauer waren gekommen um die Aktion zu unterstützen. Schon im Vorfeld waren Spenden von Unterstützern eingelangt, die es an diesem Termin nicht schafften anwesend zu sein.  3.200 Euro konnten so durch freiwillige Spenden und der großzügigen Hilfe von Unterstützern im Hintergrund eingenommen werden.

Hilfe für Kinder in Namibia

Die Empfängerin des Spendenbetrags war auch schnell gefunden: seit 5 Monaten hilft Ronja Hangl, ein Mitglied der Heimatbühen Serfaus, jetzt in Windhoek, der Hauptstadt von Namibia armen Kindern. In der Suppenküche „Home of good Hope“ wird den Kindern täglich Essen ausgegeben. Ronja beschriebt ihre aktuelle Umgebung so: "Die Suppenküche ist selbst eine Blechhütte und wir verbringen den ganzen Tag mit den Kindern draußen, da es drinnen zu klein, zu heiß und zu stickig ist. Hier werden täglich bis zu 1200 Kinder mit einer Schüssel Essen versorgt. Leider müssen wir oft auch sehr viele Kinder hungrig nach Hause schicken, weil das Essen schon leer ist."
Diesen Umstand hat die Heimatbühne Serfaus zum Anlass genommen um die Suppenküche mit diesen 3.200 Euro zu unterstützen. "Wir freuen uns wirklich, dass wir diese Kinder unterstützen dürfen und hoffen, dass mit dem Geld vielen Kindern geholfen werden kann!" so der Obmann der Heimatbühne Serfaus, Daniel Schwarz. Solch ein Charity- Event wird auch zukünftig einen Fixpunkt im Serfauser Theaterjahr einnehmen.

Wo: Serfaus, Serfaus auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.