Altbewährtes neu interpretiert

10Bilder

Muttertagskonzert der Musikkapelle Nauders

Entsprechend dem genannten Motto wurden altbekannte Stücke auf ihre eigene Art, musikalisch auf höchstem Niveau dargeboten.

Am SA 13.05. fand das Frühjahrskonzert der Nauderer Musi im Veranstaltungszentrum in Nauders statt. Obmann Lukas Waldegger konnte zahlreiche Ehrengäste unter Ihnen Bgm. Helmut Spöttl, Bezirksobmann Florian Geiger, Ehrenmitglieder, Fahnenpatin der Musikkapelle sowie Vorstände der Bergbahnen zu diesem hochkarätigen Konzert willkommen heißen.
Kapellmeister Daniel Waldegger welcher seit nunmehr 5 Jahren der Kapelle vorsteht dirigierte seine 50 Musikanten/innen gekonnt und bravourös durchs Programm.
Eröffnet wurde der Abend mit dem Marsch ‚Wir grüßen mit Musik‘, weiter ging es mit der anspruchsvollen Filmmusik ‚Hobbits‘ aus Herr der Ringe bis hin zu ‚The Best of Beatles‘ und dem ‚Dr. Tschiggfrey Marsch‘. Beim Stück ‚Klang der Alpen‘ vom bekannten Komponisten Kurt Gäble welcher kürzlich eine Gastprobe mit der Kapelle in Nauders absolvierte wurden Bergpanoramen rund um Nauders eindrucksvoll und stimmungsvoll auf Leinwand projiziert.
Für eine besonders ausgelassen Stimmung sorgte das Stück ‚ Ein Freund ein guter Freund‘ von Werner Richard Heymann welches das Nauderer Posaunenquartett als Solisten perfekt intonierten. Auch der Forderung einer Zugabe unter tosendem Applaus desselben wurde mit einer eigens komponierten Weise der 4 Protagonisten stattgegeben.
Ein weiteres Highlight bot Manuel Vlcek beim bekannten Stück ‚Czardas‘ von Vittorio Monti welches er am Marimbaphon in unfassbarer Präzision und musikalischen Feingefühl zum Besten gab. Diese sensationelle Leistung wurde vom Publikum mit anhaltendem Applaus und ‚Bravo Rufen‘ entsprechend honoriert.

Bei den Ehrungen wurden für besondere Verdienste Kapellmeister Daniel Waldegger und Obmann Stv. Helmut Stecher jun. mit dem Grünen Verdienstzeichen den Blasmusikverbandes ausgezeichnet.
Für 25- Jährige Mitgliedschaft wurde Simone Spöttl geehrt. Sie ist die erste Dame in den Reihen der MK Nauders welche diese Ehrung entgegen nimmt.

Mit der allseits beliebten Laubener Polka und dem Marsch Juventas als Zugaben wurde der Abend feierlich beendet.

Die Musikkapelle Nauders bedankt sich bei allen Zuhörern welche teilweise sogar aus der Schweiz, Südtirol und Vorarlberg angereist waren.

[Obmann Ing. Lukas Waldegger]

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.