Kinder im Schloss beim Oberländer Advent

C.Carotta,H.Mayer,Bgm.Dr.W.Jörg,Ch.Rudig und Mitarbeiterin Claudia  Foto: (c) Sabine Wachter
2Bilder
  • C.Carotta,H.Mayer,Bgm.Dr.W.Jörg,Ch.Rudig und Mitarbeiterin Claudia Foto: (c) Sabine Wachter
  • hochgeladen von Team Museum SCHLOSS LANDECK

Kinder stürmten das Schloss Landeck am 1. Adventsonntag

.  Im Rahmen des Oberländer Advent 2017 wurde das Schloss Landeck mit Unterstützung der Hypo Tirol  von zahlreichen Kindern regelrecht gestürmt. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung waren die beiden Kindergartenpädagoginnen Ines Machac und Susanne Kraxner. An mehreren Stationen wurde jeweils Teile eines Sternen-Traumfängers gebastelt. Zum Schluss konnte von den Kindern das selbstgebastelte fertige Werk mit nach Hause genommen werden. Am späten Nachmittag erfolgte in der Gotischen Halle das Anzünden des Adventkranzes und anschließend wurde mit den Kindern gemeinsam ein Adventlied gespielt und gesungen.
Christa Hafele, Helga Hochstöger und Andi Pirschner rundeten das Programm "mit`nand in Advent eini singen" im Schloss ab. Die Weisenbläser der Stadtmusik Landeck sorgten für einen gemütlichen Ausklang im Schlosshof. Nicht entgehen ließen sich das Adventprogramm Bgm. Dr. Wolfgang Jörg, GR Herbert Mayer und StR. Mathias Niederbacher.

Wo: Schloss Landeck , Schloßweg, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
C.Carotta,H.Mayer,Bgm.Dr.W.Jörg,Ch.Rudig und Mitarbeiterin Claudia  Foto: (c) Sabine Wachter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.