Schönwies schließt 2016 positiv ab

Jahresrechnung: 2016 verbuchte die Gemeinde Schönwies einen Überschuss.
2Bilder
  • Jahresrechnung: 2016 verbuchte die Gemeinde Schönwies einen Überschuss.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SCHÖNWIES (otko). Eine erfreuliche Jahresrechnung legte Bürgermeister Willi Fink bei der letzten Gemeinderatssitzung vor. "Es schaut recht positiv aus und wir können uns über ein sattes Plus freuen", so Fink. Insgesamt wurden 4.762.285 Euro eingenommen und 4.429.648 Euro ausgegeben. Das ergibt einen Überschuss von 332.637 Euro. Allerdings liegt der effektive Überschuss bei rund 299.000 Euro, da im außerordentlichen Haushalt noch rund 34.000 Euro für die endgültige Abrechnung des neuen Musikpavillons verbucht sind. Diese erfolgt erst im heurigen Jahr.
Die Rücklagen der Gemeinde Schönwies belaufen sich auf rund 310.000 Euro. Der Schuldenstand beträgt zum Jahresende 2016 rund 888.000 Euro. Der Verschuldungsgrad erhöhte sich von 29.39 Prozent im Jahr 2015 auf 44,70 Prozent. "Die Hälfte der Schulden fallen auf den Neubau des Musikpavillons und daraus erklärt sich auch der Anstieg im vergangenen Jahr", erläuterte der Dorfchef. Die Jahresrechnung wurde einstimmig angenommen und der Bürgermeister entlastet.

Jahresrechnung: 2016 verbuchte die Gemeinde Schönwies einen Überschuss.
Die Jahresrechung wurde vom Schönwieser Gemeinderat einstimmig angenommen.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.