Aufstiegsfight: SV Landeck bleibt im Rennen!

Sinnbildlich für den Kantersieg: Der SV Landeck mit Michael Erhart (im Bild/weißes Trikot) enteilte dem SK Rietz beim 5:0-Heimsieg.
  • Sinnbildlich für den Kantersieg: Der SV Landeck mit Michael Erhart (im Bild/weißes Trikot) enteilte dem SK Rietz beim 5:0-Heimsieg.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landeck behauptet mit einem 5:0-Heimsieg den zweiten Tabellenplatz und bleibt vorerst auf Kurs Aufstieg!

Tiroler Liga

SV Hall – SV Luzian Bouvier Zams 5:1 (2:0)
Die ersatzgeschwächten Zammer laufen weiterhin der Form hinterher und mussten sich gegen den SV Hall klar mit 5:1 geschlagen geben. Zwei frühe Treffer (2., 5.) der Hausherren ließen bereits zu Beginn Schlechtes erahnen. Drei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel (48., 63., 70.) besiegelten dann die Zams-Pleite. Den Ehrentreffer für die Schlatter-Elf erzielte Dominik Schweisgut nach 75 Minuten zum 5:1-Endstand im Stadion Haller Lend.

Landesliga West

SC Mils – FG Familyhaus Schönwies/Mils 1:2 (1:0)
Die Moser-Elf aus Schönwies feierte am Wochenende gegen den SC Mils einen Vollerfolg. Die Hausherren gingen nach 27 Minuten in Führung und lange schaute es danach aus, dass dies der einzige Treffer des Tages bleiben sollte. Doch dann kam die Schluss-Viertelstunde: Erst brachte Daniel Fischnaller die FG wieder auf Augenhöhe (75., 1:1), dann war es Marco Klingenschmid, dem gar noch der Siegestreffer zum 1:2 (88.) gelang.

SPG Prutz/Serfaus – SV Matrei 0:3 (0:2)

Die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus musste sich auf eigener Anlage dem Aufstiegsaspiranten Matrei mit 0:3 geschlagen geben. „Es war eine recht ausgeglichene Partie, aber wir haben leider zu viele Chancen vergeben“, fasst SPG-Coach Alex Kregar die Begegnung zusammen, in der man speziell in den Anfangsminuten und in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt habe. Die entscheidenden Treffer zugunsten der Gäste fielen in der 12., 18. bzw. 88. Minute.

Gebietsliga West

SPG Arlberg – SV Umhausen 2:3 (2:1)
Die SPG Arlberg musste sich auf eigener Anlage nach zwischenzeitlicher Führung dem SV Umhausen mit 2:3 geschlagen geben. Zum Spiel: Nach fünf Minuten gingen die Ötztaler via Freistoß bereits in Führung. Der frühe Vorteil wurde aber postwendend von SPG-Goalgetter Gabriel Hafele egalisiert – 1:1 nach 7 Minuten. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Manuel Lampacher die SPG dann sogar noch in Front (45.), womit mit 2:1 die Seiten getauscht wurden. Ein Eigentor der Arlberger (50.) und ein weiterer Treffer der Gäste aus dem Ötztal drehten die Kräfteverhältnisse in der zweiten Spielzeit zum Leidwesen der Hausherren.

Bezirksliga West

SV WinWin Landeck – SK Rietz 5:0 (2:0)
Der SV WinWin Landeck zeigte sich im Heimspiel gegen den SK Rietz von seiner besten Seite und unterstrich damit die Aufstiegsambitionen eindrucksvoll. Von Beginn weg waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft. Nach einigen guten Aktionen und „Aluminium-Pech“ brauchte es bis zur 36. Minute, ehe der Bann brach und Julian Köhle zum 1:0 einnetzte. Noch vor der Pause erhöhte BLW-Topscorer Dominic Haueis per Kopf auf 2:0. Anders als beim Gastspiel gegen Götzens (3:4, Anm.), ließen die Landecker Kicker auch nach der Halbzeit mit komfortabler Führung im Rücken nicht nach und drückten auf die Entscheidung. Wieder brauchte es einige Möglichkeiten und einen Latten-Schuss von Erhart, ehe Julian Köhle seinen zweiten Treffer des Tages mit einem wuchtigen Schuss markierte – 3:0 und die Vorentscheidung nach 69 Minuten. Dann zeigte noch der eingewechselte Stefan Glenda - der Topscorer der zweiten Kampfmannschaft – seine Qualitäten und netzte zweimal zum 5:0-Endstand ein. Landeck rangiert weiterhin auf dem zweiten Platz, womit derzeit der Aufstieg realisiert werden würde. Aber das Restprogramm der letzten drei Runden hat es in sich: Es folgt ein Gastspiel gegen Patsch/Ellbögen (aktuell 4. Tabellenplatz), dann folgt der Tabellenleader SVG Reichenau 1b zu Hause, bevor das Saisonfinale gegen die SPG Roppen/Karres (aktuell 5. Tabellenplatz) auswärts folgt. „Wir haben es selbst in der Hand“, so der Tenor der Landecker Fußballabordnung.

FC Raiba Paznaun – SK Wilten 0:1 (0:0)
Der FC Paznaun feierte den zweiten Auswärtssieg en suite. Dabei begann die Begegnung alles andere als nach Wunsch. Bereits nach 16 Minuten mussten die Oberländer am Naviser Sportplatz einen Gegentreffer hinnehmen. Davon wenig beeindruckt waren es in der Folge Paulo Rossetti (23., 74.), Sandro Kleinhans (49.) und Alessandro Platz (92.), die einen Rückstand in einen klaren 1:4-Sieg ummünzten. Kurioses Detail der Partie am Rande: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Goalie Sonderegger, hütete Defensivmann Martin Wechner den Kasten und kassierte kein Tor: „Matchwinner heute - Doppelpacker Paulo und unser Aushilfsgoalie Martin Wechner, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pati Sonderegger seinen Kasten 70 Minuten sauber halten konnte“, verlautbarten die Paznauner über Facebook.

1.Klasse West

SV Raiba Ried – Reutte 1b 5:2 (3:1)
Tore: Fabian Novak (11.), Ali Yaliniz (27., Elfmeter; 28.), Christoph Pfeifer (84., 92.)

SPG Prutz/Serfaus 1b – Sautens 4:2 (1:1)
Tore: Lukas Stöckl (9.), Manuel Lentsch (49., 79.), Daniel Marktl (80.)

2.Klasse West


Längenfeld 1b – SV Zams 1b 1:0 (1:0)

Tore: keine!
FC Grins – SPG Pians/Strengen 0:5 (0:1)
Tore: Noah Graber (34., 46., 84.), Daniel Lederle (59., 76.)
SPG Arlberg 1b – St. Leonard 2:5 (1:1)
Tore: Andre Steiner (42., 75.)
Pitztal 1b – FG Schönwies/Mils 1b 1:1 (0:0)
Tor: Tobias Bachmair (93., Strafstoß)
SPG Lechtal – SPG Oberes Gericht 5:0 (3:0)
Tore: keine!
FC Vils 1b – FC Fließ 3:0 (2:0)
Tore: keine

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.