Erster Sieg für SV Zams gegen Silz

Erster Sieg in der Tiroler Liga: Der SV Zams (weißes Dress) setzte sich gegen die SPG Silz/Mötz durch.
  • Erster Sieg in der Tiroler Liga: Der SV Zams (weißes Dress) setzte sich gegen die SPG Silz/Mötz durch.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Das Leder im Tiroler Fußball-Unterhaus rollt wieder. Zams feiert ersten Sieg in Tiroler Liga!

Tiroler Liga

SPG Silz/Mötz – SV Luzian Bouvier Zams 3:4 (2:3)
Gelungener Einstand für den SV Luzian Bouvier Zams in der Tiroler Liga! In einem heißumkämpften Spiel sicherte sich die Schlatter-Elf den ersten „Dreier“ in Tirols höchster Spielklasse. Dominik Schweisgut (4.) und Adrian Siegele (5.) erwischten die Gastgeber gleich zu Beginn zweimal auf dem falschen Fuß und brachten die Zammer früh mit 2:0 in Führung. Mit Toren ging es am Mötzer Sportplatz munter weiter: In der 10. Spielminute gelang der SPG der Anschluss, nach 23 Minuten verwandelte Fabian Burger einen Foulelfmeter trocken zur 3:1-Führung! Ein Doppelschlag der Hausherren kurz vor und nach der Halbzeitpause (41., 48.) stellte die Uhren wieder auf Null – 3:3! Kämpferherz war jetzt gefragt und daran mangelte es auf beiden Seiten nicht. Zum Matchwinner avancierte der eingewechselte Simon Gastl, der seine Farben aus gut 20 Metern mit einem satten Schuss auf die Siegerstraße führte. Fazit: Beide Teams mit guten Chancen zum Sieg, Zams schlussendlich mit dem Glück des Tüchtigen!

SV Zams – SV Telfs
Dieses Spiel fand nach Redaktionsschluss statt! Aktuelle Ergebnisse und Tabellen finden Sie unter www.tfv.at

Landesliga West

SV Oberperfuss – FG Schönwies/Mils 1:3 (1:2)
Die FG Schönwies/Mils startete erfolgreich mit einem 1:3-Erfolg gegen den SV Oberperfuss in die neue Spielzeit. Neuzugang Rene Knabl brachte die Oberländer nach 20 Minuten in Führung und ebnete den Weg Richtung Sieg. Routinier Patrick Höllrigl legte wenig später nach und erhöhte auf 0:2 (23.). Noch vor dem Seitenwechsel (40.) gelang den Hausherren vom Elfmeterpunkt aus der Anschluss. Daniel Fischnaller machte dann aber nach einer guten Stunde (66.) alles klar und vollstreckte zum 1:3-Endstand.

SV Volders – SPG Prutz/Serfaus
Das erste Meisterschaftsspiel der SPG Prutz/Serfaus in der Landesliga West fand nach Redaktionsschluss statt! Aktuelle Ergebnisse, Informationen und Tabellen finden Sie unter www.tfv.at.

Gebietsliga West

Haiming – SPG Arlberg 2:2 (2:0)
Die Arlberger erkämpften sich im ersten Spiel der neuen Saison einen Punkt gegen den SV Haiming. Zur Halbzeitpause noch mit dem Rücken zur Wand (2:0-Pausenstand), gelang der SPG noch ein Punktgewinn. Florian Berger (62.) und Gabriel Hafele (66.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Heimdebüt in der neuen Saison geben die Arlberger am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen den FC Tarrenz, wo der erste „Dreier“ angepeilt wird.

Bezirksliga West


FC Raiba Paznaun – Götzens 5:3 (2:0)

Auftakt nach Maß für den FC Raiba Paznaun! In einem torreichen Spiel setzten sich die Gastgeber schlussendlich verdient mit 5:3 durch! „Unsere Mannschaft zeigt zum Meisterschaftsbeginn phasenweise eine bärenstarke Leistung“, verlautbarten die Paznauner via Facebook. Andreas Kathrein (7., 65., 82.) war beim Heimsieg gleich dreimal erfolgreich und schürte einen Hattrick. Die weiteren Treffer am Galtürer Sportplatz gelangen Sandro Kleinhans (9.) und Paulo Rossetti (88.).

Grinzens – SV WinWin Landeck 2:4 (0:2)
Auch im Lager des SV WinWin Landeck klappte es mit einem Vollerfolg zum Saisonstart. „Die ersten drei Punkte sind im Trockenen, was gegen einen Aufsteiger und auf einem extrem kleinen Kunstrasenplatz keine Selbstverständlichkeit ist“, so der SVL-Tenor. Nichtsdestotrotz sei man vor allem in Durchgang eins die klar spielbestimmende Mannschaft gewesen und habe auf einem kleinen Platz das Leder kontrolliert. Folglich verdient auch die 0:2-Pausenführung nach Treffern von Daniel Beer (11.) und Julian Köhle (41.)! Die Vorentscheidung fiel nach einer guten Stunde (63.), als Dominic Haueis einen Foul-Elfmeter in die Maschen drückte und auf 0:3 erhöhte. Den Gastgebern gelang zwar der prompte Anschluss (68.), doch Daniel Beer machte mit seinem zweiten Tagestreffer nach 80. Minuten alles klar und stellte auf 1:4. Das 2:4 war lediglich Ergebniskosmetik und änderte nichts mehr. Die Landecker machten somit den ersten Schritt in die richtige Richtung, um das Ziel Aufstieg heuer zu realisieren.

1. Klasse West

FC Zugspitze – SV Raiba Ried 3:0 (0:0)
Der SV Raiba Ried musste sich gegen den FC Zugspitze mit 3:0 geschlagen geben. Die Rieder verpassten somit einen wünschenswerten Start in die neue Spielzeit.

SPG Mieminger Plateau – Prutz 1b 2:3 (0:1)
Die zweite Kampfmannschaft der Prutzer setzte sich im ersten Pflichtspiel der 1. Klasse West knapp mit 2:3 gegen die SPG Mieminger Plateau durch und feierte somit einen gelungenen Einstand nach dem Aufstieg der vergangenen Saison. Die Tore bei knappem Auswärtstriumph erzielten Pascal Schranz (38. Minute) und Torjäger Stefan Bernhart (48., 71. Minute).

2. Klasse West

SPG Pians/Strengen – SPG Arlberg 1b 2:0 (1:0)
Tore: Gabriel Schlatter (10.), Thomas Fleischhacker (69., Strafstoß)

FC Grins – SPG Lechtal 0:5 (0:2)
Tore: keine

SPG Oberes Gericht – Pitztal 1b 2:1 (1:0)
Tore: Philip Greil (19.), Martin Messner (60.)

FC Fließ – FC St. Leonard 5:1 (1:0)
Tore: Patrick Schütz (44., Strafstoß; 54.), Hannes Marth (61.), Mathias Kathrein (62.), Lukas Spiss (67.)

Silz/Mötz 1b – SV Zams 1b 3:1 (1:1)
Tor: Michael Nairz (35.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.