Freestyle: Erfolgreicher QPark-Tour-Start

Etliche Freestyler aus dem Bezirk Landeck waren beim QPark-Stopp auf der Planai mit von der Partie. | Foto: Roland Haschka
  • Etliche Freestyler aus dem Bezirk Landeck waren beim QPark-Stopp auf der Planai mit von der Partie.
  • Foto: Roland Haschka
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. In der Area 47 bereiteten sich die jungen Freestyler auf die intensive Wintersaison vor, auch mit effektiven Konditionstrainings. In weiterer Folge – während der Herbstmonate – wurden Gletschertrainings abgehalten. Der Saisonsauftakt und zugleich erste QPark-Stopp in Schöneben musste wetterbedingt abgesagt werden, zudem verletzte sich David Wolf: „Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung“, bedauert Trainer Christoph Giggo Wolf. Dafür ging es dann allerdings beim zweiten Stopp der internationalen QPark-Tour zur Sache: „Es schnitten sowohl der Landeskader, in welchem auch einige Bezirkskaderläufer vertreten sind, als auch der Bezirkskader super ab“, resümierte Trainer Christoph Giggo Wolf.

Etliche Stockerlplätze

Auf´s Stockerl schaffte es bei den Mädels Selina Jäger vom SC Kappl (Landeskader) als Zweitplatzierte, Greta Staudacher (SFL Freestyle/SPV Serfaus), die zum Bezirkskader zählt, wurde Dritte. Bei den „Rookies“ ging der dritte Platz mit Elias Wechner (SC Kappl/PFT), der es bereits in den Landeskader geschafft hat, an einen unserer Bezirksathleten. In der Kategorie „Herren“ ging vom Bezirk Landeck nur Kilian Wolfram an den Start – der Freestyler des SCA-Newschoolteams belegte den fünften Rang. „Der jüngste im Team, Maxi Moosbrugger, ist übrigens erst neun Jahre alt und schon ein sehr talentierter Freestyler“, freuen sich die Trainer und Referenten Christoph Giggo Wolf und Mario Dangl über einen der vielen Nachwuchstalente.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.