Skiclub Kappl: Obmannwechsel nach 12 Jahren

Im Bild von links Martin Wechner, Christoph Patigler, Paul Jehle und Marco Sailer. | Foto: Privat
  • Im Bild von links Martin Wechner, Christoph Patigler, Paul Jehle und Marco Sailer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Schütz

KAPPL. Neben den Managementaufgaben auf Funktionärsebene lenkte Patigler auch die sportlichen Geschicke im Verein. Der Tiroler Skiverband verlieh dem scheidenden Obmann aufgrund seiner Verdienste für den Skisport das „Silberne Ehrenzeichen“.

Als Highlights im Ablauf der vergangenen vier Vereinsperioden als Obmann hob Patigler die Abwicklung von FIS-Rennen 1999 und die Durchführung des Europacup-Final-Riesentorlaufs der Herren im Jahr 2000 hervor. Außerdem berichtete er stolz, dass er federführend an der Gründung der Trainingsgemeinschaft Paznaun im Jahr 2004 beteiligt war, welche nunmehr ebenfalls unter neuer Führung ihre Tätigkeit fortsetzen wird.

Verdiente Funktionäre
Mit Patigler traten zwei seiner treuen Funktionärsweggefährten - Martin Wechner und Marco Sailer - ebenfalls in die zweite Reihe des Skiclubs zurück. Wechner bekleidete in den vergangenen 12 Jahren unter anderem die Funktionen des Obmannstellvertreters sowie des Kassiers im Verein und kümmerte sich überdies um die Technik. Sailer fungierte als Kassier und kümmerte sich um die Mitgliederverwaltung. Als Chef der Zeitnehmung war auf ihn stets Verlass.

Der neue Obmann Jehle freute sich über den Umstand, dass er bei der Formierung seines neugewählten Vorstands auf die Erfahrung einiger „altgedienter“ Skiclubfunktionäre bauen kann und es zudem gelungen ist, Quereinsteiger für Fuktionärsposten zu gewinnen.

Unter der Leitung des „alten“ und „neuen“ Trainers Thomas Rudigier hat der Skiclub Kappl bereits mit der sportlichen Vorbereitung auf die kommende Wintersaison begonnen. Somit kann einem erfolgreichen Vereinsjahr nichts mehr im Wege stehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.