Spiel, Spaß und Spannung bei der U-Tour in Landeck

U-Tour in Landeck | Foto: Tamerl
20Bilder

Vergangenen Freitag machte die U-Tour Station in Landeck. Zu den jeweiligen Sportworkshops kamen Schüler aus den verschiedensten Schulen wie der HLW, HAK, des Gymnasiums oder der PTS Prutz, um die neuesten Trendsportarten auszuprobieren.

Initiiert von der Sportunion Tirol konnten sich die Schüler die unterschiedlichsten Sportarten wie Airtrack, Parkour, Slacklining, Beachvolleyball, Frisbee, Hip Hop, Skateboarden, Thaiboxen/Selbstverteidigung oder Capoeira von professionellen Trainern erklären lassen. Sie konnten die Tricks und Tipps selber anwenden und hatten riesigen Spaß bei der Sache. „Speziell Selbstverteidigung oder Capoeira, was wir heuer erstmals im Programm hatten, fanden bei den Jugendlichen großen Anklang“, freuten sich die Verantwortlichen rund um Florian Ragg.

Nachhaltigkeit und dass die Jugendlichen auch später Freude an Bewegung und Sport haben, stehen im Vordergrund der Tour, die in ganz Tirol Station macht.

Super Tag
„Es war ein super Tag“, so der Tenor der beteiligten Schüler. Interessierte Jugendliche oder Vereine können sich bei der Sportunion in Innsbruck melden, bei genügend Teilnehmern werden eigene kostenlose Workshops organisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.