Zams besiegt Volders klar - Auswärtspunkt für Landeck

Der SV Zams sorgte mit einem 3:0 Erfolg über den Tabellenzweiten für eine Überraschung. | Foto: Pauli
  • Der SV Zams sorgte mit einem 3:0 Erfolg über den Tabellenzweiten für eine Überraschung.
  • Foto: Pauli
  • hochgeladen von Peter Schütz

Mit dem klaren Heimerfolg über den Tabellenzweiten Volders lieferte der SV Zams die Überraschung der Runde. Auch Landeck bot wieder eine starke Leistung und war dem Sieg näher als der Viertplatzierte Thaur. Prutz/Serfaus konnte den Negativtrend der letzten Runden nicht stoppen und musste gegen Oberperfuß eine empfindliche Niederlage einstecken.

Landesliga West

Thaur - SV WINWIN Landeck 1:1 (1:0)
Trotz des frühen Gegentreffers in der vierten Minute waren die stark ersatzgeschwächt angetretenen Landecker vor allem in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft. Das Team von Trainer Klaus Gapp spielte eine Vielzahl an Tormöglichkeiten heraus, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Sogar die Chance eines Elfmeters nach Foul an Patrick Wilhelm ließen die Gäste ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel hatte Landeck nach wie vor mehr Spielanteile, in Summe verlief die Partie jedoch ausgeglichener. In der 71. gelang Thomas Schmid nach schönem Pass von Marco Knabl der mehr als verdiente Ausgleichstreffer.

Oberperfuß 1b - SPG Prutz/Serfaus 6:1 (1:1)
Die Obergrichter erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der siebten Minute nutzte Johannes Heiß einen Verteidigungsfehler und erzielte das 0:1. Aber Oberperfuß zeigte sich unbeeindruckt und erhöhte den Druck. Doch erst in der 40. Minute gelang den Gastgebern aus einem umstrittenen Elfmeter der Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren das 2:1 (50.). Die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Heiß noch zu einigen guten Möglichkeiten. Das 3:1 in der 68. Minute brachte die Entscheidung. Der Widerstand der Birschner-Elf war gebrochen und Oberperfuß erzielte noch drei weitere Treffer.

SV Goidinger Zams - Volders 3:0 (1:0)
Zams zeigte sich wesentlich stärker als beim letzten Heimspiel gegen Mötz/Silz und besiegte den Tabellenzweiten Volders auch in dieser Höhe verdient. Die Doubek-Jungs waren von Beginn an tonangebend und ließen die Unterländer nie richtig ins Spiel kommen. Bereits in der fünften Minute brachte Mathias „Zocki“ Wolf seine Farben in Führung. nach dem Seitenwechsel schloss derselbe Spieler eine sehenswerte Aktion mit dem 2:0 ab (54.). Volders versuchte in der Folge, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Zams-Keeper Thomas Unterwelz wusste dies mit einigen Glanzparaden zu verhindern. Endgültig alles klar machte FlorianBinder, der nach „brasilianischer“ Vorarbeit von Mario Mussak das 3:0 erzielte (84.).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.