VP-Mattle freut sich über positive Entwicklung der Arbeitslosenzahlen

Foto: DieFotografen Frischauf

BEZIRK LANDECK. Mit einem Rückgang von 6,9 % (2.139 Personen) im Vergleich zum April des Vorjahres liegt Tirol im Bundesländervergleich wie auch schon in den letzten Monaten an der Spitze und ist mit Abstand Nummer eins in Österreich. VP-Bezirksparteiobmann und Landtagsvizepräsident Anton Mattle freut sich über diese positive Entwicklung: „Der Tiroler Landesregierung ist es mit den richtigen Maßnahmen gelungen, die Trendwende am Tiroler Arbeitsmarkt einzuläuten. Auch im Bezirk Landeck ist die Arbeitslosigkeit um 4,0 % (141 Personen) zurückgegangen“.
„Das 135 Millionen Euro schwere Impulspaket und die Fachkräfteoffensive des Landes greifen, wie durch diese erfreuliche Entwicklung des Arbeitsmarktes in allen Tiroler Bezirken eindrucksvoll zu sehen ist. Im Rahmen der Sanierungsoffensive wurde die Wirtschaft vor allem in den Regionen gestärkt, wodurch wiederum wertvolle Arbeitsplätze gesichert werden“, betont Mattle.
„Tirol wird auch in Zukunft gerade in den Bereichen Arbeit und Beschäftigung österreichweit die Pole-Position behalten, schließlich werden Landeshauptmann Günther Platter, Arbeitslandesrat Johannes Tratter und die gesamte Tiroler Landesregierung gemeinsam mit allen Partnern weiterhin eine aktive Arbeitsmarktpolitik vorantreiben. Davon bin ich fest überzeugt“, so der Landtagsvizepräsident.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.