"Eine Bereicherung für den Ort"

Urkundenverleihung: Bgm. Schuchter Rupert, Präsidentin des Fördervereins Johanna Ruetz, Dir. Günther Schwazer, Joanna Oberhofer, Günther Handle und Bezirksobmann WK Landeck Anton Prantauer.
  • Urkundenverleihung: Bgm. Schuchter Rupert, Präsidentin des Fördervereins Johanna Ruetz, Dir. Günther Schwazer, Joanna Oberhofer, Günther Handle und Bezirksobmann WK Landeck Anton Prantauer.
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). Bereits im Sommer konnte sich beim österreichweiten Lehrlingswettbewerb in der Sparte Elektrohandel die junge Pfundserin Joanna Oberhofer gegen 14 andere TeilnehmerInnen aus ganz Österreich durchsetzen. Am 21. November wurde die offizielle Urkundenübergabe von Seiten der Wirtschaftskammer Tirol/ Landeck nachgeholt. Bezirksobmann Anton Prantauer, Bezirksobmann- Stellvertreter Andreas Grüner, Bezirksstellenleiter Otmar Ladner und der Pfundser Bürgermeister Rupert Schuchter waren in die TFBS Tourismus/Handel angereist um ihre Glückwünsche zu überbringen.
"Wir freuen uns, dass wir euch die Urkunde überreichen dürfen. Auch wenn viel im Hintergrund abläuft, schmälert dies nicht die Leistung" und "Nur wenn die Förderung von Betrieb und Eltern gegeben ist, sind solche Leistungen möglich! Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken", eröffnet Anton Prantauer.
Im Anschluss wurden noch die Urkunden samt Blumen an Joanna und ihren Lehrmeister Günther Handle überreicht. Auch durfte sich die Bundessiegerin über einen Gutschein der Volksbank Landeck freuen.
Bürgermeister Schuchter: "Ich freue mich natürlich über diese tolle Auszeichnung und darf in diesem Zuge die Glückwünsche der Gemeinde überbringen. Solche kompetenten jungen Leute stellen eine große Bereicherung für unseren Ort dar."

Wo: Tiroler Fachberufsschule Landeck, Kreuzgasse 9, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.