Große Bildergalerie
FF Reideben feierte 100-jähriges Bestehen

Foto: MeinBezirk.at
60Bilder

Gebührend gefeiert wurde das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Reideben mit großer Unterstützung, viel Musik und reichlich guter Laune.

ST. STEFAN. Die Freiwillige Feuerwehr Reideben feierte am Samstag, den 9. September, ihr 100-jähriges Bestehen im Haus der Musik in St. Stefan. Unter der Leitung von Kommandant Christian Hartl und Stellvertreter René Inkret wurden befreundete Feuerwehren und Interessierte zur Jubiläumsfeier willkommen geheißen.

Das Programm

Um 18 Uhr marschierten nacheinander die FF Marein, Wolfsberg, Frantschach/St. Gertraud, Eitweg, St. Stefan, St. Johann, Fischering, Gräbern und Prebl sowie die Ehrengäste und Vereine ein und wurden von der FF Reideben offiziell begrüßt. Im Anschluss folgte ein Rückblick auf die Entwicklung der FF Reideben begleitet von der Stadtkapelle St. Andrä.

Stimmungsmacher

Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgten "Die 4 von der Koralm" und "DJ Brando", gefolgt von dem Auftritt der Band "Petznbluat" im Hauptsaal, die die Gäste mit zahlreichen Hits unterhielt.

Ehrengäste

Unter den Ehrengästen des Abends waren Pfarrer Eugen Länger, Nationalratsabgeordneter Johann Weber, Bundesrätin Isabella Theuermann, Landtagsabgeordneter Harald Trettenbrein, Bürgermeisterin Maria Knauder, Bürgermeister Hannes Primus, Feuerwehrreferent Christian Stückler, Stadtrat Josef Steinkellner, Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Weißhaupt und Abschnittsfeuerwehrkommandant Christoph Gerak. Sowie weitere Abordnungen der FF St. Michael, Forst und St. Margarethen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.