Ein Frühstück ganz in Rosa

Bettina Assinger sensiblisiert schon seit Jahren als Pink-Ribbon-Botschafterin für das Thema Brustkrebsvorsorge | Foto: KK
2Bilder
  • Bettina Assinger sensiblisiert schon seit Jahren als Pink-Ribbon-Botschafterin für das Thema Brustkrebsvorsorge
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG. Unter dem aussagekräftigen Motto "Die Liebe zum Leben" – denn gemeinsam sind wir STARK! präsentiert sich die VIP-Lounge des WAC am 19. Oktober ganz in Rosa.
Denn die Lavanttaler Unternehmerin Waltraud Riegler lädt um 10 Uhr zum Benefiz-Frühstück mit Pink-Ribbon-Botschafterin Bettina Assinger.

"Krebs ist allgegenwärtig"

Die Veranstaltung ist speziell der Brustkrebsvorsorge gewidmet. "Dieses Thema ist für mich persönlich ein wichtiges Anliegen. Krebs ist allgegenwärtig. Kaum eine Familie ist nicht in irgendeiner Form von dieser schweren Krankheit betroffen", sagt Waltraud Riegler, die auch die Mediziner Elisabeth Melbinger (Mammachirurgin) und Christian Ure (Primarius der Lymphklinik Wolfsberg) zu Vorträgen eingeladen hat.
Die Organisatorin des Charity Events im Brustkrebsmonat Oktober hofft auf viele
Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus dem Lavanttal. "Wir sind wirklich für jede kleine Spende dankbar", so Riegler, die auch mit männlicher Unterstützung in Form der WAC-Ballartisten rechnen darf.

ZUR SACHE:
Das Pink Ribbon Benefiz-Frühstück findet am 19. Oktober um 10 Uhr in der VIP-Lounge des WAC in der Lavanttal-Arena in Wolfsberg statt.

Als Vortragende konnte die Organisatorin Waltraud Riegler die Pink-Ribbon-Botschafterin Bettina Assinger, die Mammachirurgin Elisabeth Melbinger und den Leiter der Lymphklinik Wolfsberg, Christian Ure, gewinnen.

Im Rahmen des Charity-Events zugunsten der Brustkrebsvorsorge wird mittels Spendenbox um eine freiwillige Spende gebeten.

Die Veranstaltung kann auch im Sozialen Netzwerk "Facebook" geteilt werden.

Bettina Assinger sensiblisiert schon seit Jahren als Pink-Ribbon-Botschafterin für das Thema Brustkrebsvorsorge | Foto: KK
Waltraud Riegler: "Dieses Thema ist für mich persönlich ein wichtiges Anliegen." | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.