PVÖ-Ortsgruppe Reichenfels
Gelungene Tagesfahrt der Pensionisten

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der PVÖ-Ortsgruppe Reichenfels waren gemeinsam unterwegs.  | Foto: PVÖ Reichenfels
  • Zahlreiche Mitglieder und Freunde der PVÖ-Ortsgruppe Reichenfels waren gemeinsam unterwegs.
  • Foto: PVÖ Reichenfels
  • hochgeladen von Simone Koller

Die Mitglieder des Pensionistenverbands Reichenfels machten einen Ausflug zur Privatbrauerei Wimitz.

REICHENFELS. Eine Tagesfahrt führte die Reichenfelser Pensionisten um Obmann Herbert Hochegger nach Mittelkärnten. Gemeinsam mit dem Busunternehmen Krainz konnte eine Reiseroute zusammengestellt werden: In Moosburg wurde eine Kaffeepause eingelegt und in St. Urban stand ein gemeinsames Mittagessen am Programm. Danach ging die Fahrt über St. Veit zur Brauerei in Wimitz. 

Genussvolle Reise

Die Gesellschafter von Wimitzbräu informierten die Pensionisten umfangreich über die Feinheiten des Bierbrauens und das 10-jährige Bestehen des Betriebs. Bei einer Verkostung konnte sich die Gruppe auch von der Qualität des Wimitzbieres überzeugen. Auf der Rückreise ins Lavanttal legte die Reisegruppe beim Naturfreundehaus am Klippitztörl einen Zwischenstopp für eine Jause ein, wozu Kassier Norbert Stanni noch ein Getränk spendierte. Abschließend bedankte sich Obmann Hochegger bei den Mitgliedern und auch bei jenen, die nicht der Ortsgruppe angehören, für die rege Teilnahme.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.