Pfarre Reichenfels
"Ich bin ein Ton in Gottes Melodie"

Am vergangenen Wochenende feierten die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Nirmal ihren Vorstellungsgottesdienst.
2Bilder
  • Am vergangenen Wochenende feierten die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Nirmal ihren Vorstellungsgottesdienst.
  • Foto: Pfarre Reichenfels
  • hochgeladen von Simone Koller

In Reichenfels wurde Gottesdienst mit Erstkommunionkindern gefeiert.

REICHENFELS. Am Sonntag, 21. Februar 2021, feierten die Erstkommunionkinder der Pfarren Reichenfels und St. Peter ihren Vorstellungsgottesdienst. Mit viel Einsatz und Liebe wurde dieser gemeinsam mit Religionslehrerin Elisabeth Steinkellner vorbereitet.

Töne in Gottes Melodie

„Nun ist es endlich so weit: Wir sind Gottes Melodie und können nun mit Freude unsere Stimmen zu Gott erheben und mit unseren Tönen die Pfarrgemeinde hin zur Fastenzeit anstecken", mit diesen Worten ließ Pfarrer Nirmal die kleine Gruppe der Erstkommunionkinder mit ihren Paten und Familienangehörigen aufhorchen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Schüler der zweiten Klasse der Volksschule (VS) Reichenfels sowie eine instrumentale Kleingruppe unter der Leitung von Sylvia Steinkellner.

Kerze für Patenschaft

Mit dem Wunsch, dass bei jedem Kirchenbesuch Töne weiterklingen und die Vorbereitungszeit zur Erstkommunion von guten Tönen abgestimmt werden möge, wurde der Klangbogen der Messe durch den Schlusssegen abgerundet.
Die Wertschätzung der Patenschaft wurde ebenso auf herzliche Weise dargestellt: Die Erstkommunionkinder entzündeten ihre Kerze, die sie anschließend mit den Worten "Bitte begleite mich!" an ihre Paten überreichten.

Am vergangenen Wochenende feierten die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Nirmal ihren Vorstellungsgottesdienst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen