St. Andrä
Tödlicher Paragleiterabsturz in der Ortschaft St. Ulrich

2Bilder
  • Foto: Foto:stock.adobe.com/Symbolbild
  • hochgeladen von Thomas Klose

Wie die Bergrettung St. Andrä meldet, kam es am Samstagvormittag zu einem tödlichen Paragleiterabsturz in St. Ulrich.

ST. ANDRÄ. Der Unfallhergang sowie die Unfallursache sind noch nicht bekannt. Für den Mann kam laut Bergrettung jedoch jede Hilfe zu spät. 

Edit: Hier die offizielle Mitteilung der Polizei: 

Am 12. Juni 2021 um 11:00 Uhr startete ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Paragleitschirm am Abflugplatz Koralpe/Goding (Seehöhe 1200) um am Landeplatz in St. Ulrich, Gemeinde St. Andrä, Bez. Wolfsberg, zu landen. Kurz nach dem Start überholte er seinen unmittelbar vor ihm gestarteten Bekannten (35) und begann Flugfiguren zu steuern. Bei einer Figur kippte der Gleitschirm nach vorne und geriet unter den Piloten. Dieses Manöver konnte er nicht mehr aussteuern. Er stürzte in ein Waldstück östlich von St. Ulrich ab. Sein Bekannter, der den gesamten Vorfall sah, landete sofort auf einer nahegelegenen Wiese. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen, einen Anrainer in St. Ulrich, suchten sie nach dem Abgestürzten und fanden ihn kurz darauf. Der Mann war bereits an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen