Gastronomin baut ihr Reich im Süden aus

Die Gastronomin Bettina Sulzer-Gallant führt nunmehr in Lavamünd ein Café, ein Pub und ein Geschäft
  • Die Gastronomin Bettina Sulzer-Gallant führt nunmehr in Lavamünd ein Café, ein Pub und ein Geschäft
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

LAVAMÜND. Die Betreiberin der Lokale „Café Bettina“ und „S‘Krügerl“ in Lavamünd, Bettina Sulzer-Gallant, hat vor Kurzem das Fleischerfachgeschäft „Feinspitz ... regional genial“ neu eröffnet.

Aus der Umgebung

„Wir werden von zwei Selbstvermarktern, der Familie Wagger vulgo Greiner aus Unterbergen und der Familie Paulitsch vulgo Maierthoman aus Niederhof, mit ihren Waren beliefert“, informiert Bettina Sulzer-Gallant. Zu den weiteren Lieferanten zählen die Firma Karnerta und die Bäckerei Kraschowitz. Im Angebot hat die Lavamünderin Sulzer-Gallant die komplette Wurst- und Fleischpalette. "Wir haben von Montag bis Freitag einen Wochenplan mit warmen Gerichten wie gebratener Schweinebraten, Lasagne, gefüllter Bauch, parnierten Hühnern und gebratenen Ripperl und Stelzen. Dieser Wochenplan bleibt immer gleich, damit sich die Kunden gewöhnen", kündigt die Lavanttalerin an. Geöffnet ist aber auch Samstag vormittag.

Regionale Schmankerln

Zwischendurch bietet das neue Fleischerfachgeschäft auch zusätzliche Spezialitäten wie Leberlan, Faschierte Laibchen, Saure Suppe oder Gulasch an. Die Räumlichkeiten an der Hauptstraße in Lavamünd wurden komplett neu gestaltet. "Jetzt schließt sich der Kreis wie es vor 35 Jahren war als mein Vater noch gelebt hat", erzählt die geschäftstüchtige zweifache Mutter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.