Wolfsberg: In seinem Salon werden die Haare schön

Gernot Pichler ist Geschäftsführer von drei Friseursalons | Foto: Polsinger
2Bilder
  • Gernot Pichler ist Geschäftsführer von drei Friseursalons
  • Foto: Polsinger
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Im Jahr 2001 hat sich Gernot Pichler als Geschäftsführer der "Und vieles mehr" Friseurbetriebs GmbH selbstständig gemacht. Mittlerweile betreibt er drei Friseursalons. Sein Salon "Hairpower" in Wolfsberg feiert heuer das Zehn-Jahr-Jubiäum.

Schritt in die Selbstständigkeit

Den Schritt in die Selbstständigkeit hat Pichler gewagt, um der Fremdbestimmung zu entfliehen: "Ich wollte in die Selbstbestimmung, was nicht immer leicht war." Trotzdem hat die Selbstständigkeit für den Lavanttaler viele Vorteile mit sich gebracht. "Ich kann mir die Arbeits- und auch die Freizeit selbst einteilen. Über die Jahre hinweg sind auch die Mitarbeiter zu Menschen geworden mit denen man durch dick und dünn gehen kann." Derzeit beschäftigt Pichler insgesamt 16 Mitarbeiter.

Die Kreativität ausleben

"Nachteile der Selbstständigkeit sind sicherlich die finanziellen Risiken und Haftungen die man eingehen muss, aber ohne Risiko geht gar nichts.", erzählt der Lavanttaler. Am besten gefällt Pichler an seinem Beruf, dass man dabei seine Kreativität ausleben kann: "Die Möglichkeit Menschen zu verändern und glücklich zu machen sind vielfältig und einzigartig, es ist einfach ein toller und erstrebenswerter Beruf."

ZUR SACHE:

Name: Gernot Pichler
Beruf: Geschäftsführer der "Und vieles mehr " Friseurbetriebs GmbH
Insgesamt besitzt Pichler drei Friseursalons im Lavanttal (Hairpower Wolfsberg, Infinity Friseure Wolfsberg, Infinity Friseure St. Gertraud)

Gernot Pichler ist Geschäftsführer von drei Friseursalons | Foto: Polsinger
Mit seinem Team möchte Pichler die Gäste verwöhnen | Foto: Polsinger
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.