Holzkunst
Wolfsbergerin Melissa Joham kreiert Wow-Effekte aus Holz

Melissa Joham stellt wahre Kunstwerke aus heimischem Holz her. | Foto: Privat
7Bilder
  • Melissa Joham stellt wahre Kunstwerke aus heimischem Holz her.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Schmuck, diverse Dekoartikel sowie personalisierte Gegenstände aus Holz können bei Melissa Joham erworben werden.

LAVANTTAL. Melissa Joham ist die Betreiberin von „Holzgenialershop“, welcher im Mai letzten Jahres in Auen bei Wolfsberg gegründet wurde. Dort produziert und verkauft sie diverse Dekorationsartikel, Schmuck und Duftlampen aus Holz. Entstanden ist die Idee zum eigenen Shop, als die 27-Jährige vor einiger Zeit für ihre eigenen Räumlichkeiten eine große Lebensblume mit einer Stichsäge aus Holz ausschneiden wollte. Um den Vorgang zu vereinfachen kaufte sie sich einen Laser-Gravierer. „Damit ging alles dann viel schneller und einfacher und das Handwerken mit Holz entwickelte sich zu meinem Hobby“, erzählt Joham.

 Nachhaltig und individuell

In ihrem Keller hat sich die Lavanttalerin daraufhin eine kleine Werkstatt eingerichtet und die Idee für „Holzgenialershop“ war geboren. Über ihren Onlineshop sowie auf Kunsthandwerksausstellungen und Märkten verkauft sie ihre einzigartigen Werke. „Am besten kommen der Schmuck und die personalisierten Stücke an“, meint Joham. Ohrringe werden beispielsweise ab 8 Euro verkauft.

Foto: MeinBezirk.at

Bei der Herstellung ihrer Artikel achtet die Wolfsbergerin besonders auf Nachhaltigkeit. „Ich verwende heimische Vollhölzer wie Nuss, Eiche oder Zirbe. Diese stammen aus naheliegenden Wäldern oder von der Firma woodforbros aus Oberösterreich“, so die Lavanttalerin, die hauptberuflich bei der Lebenshilfe tätig ist. „Der Schmuck wird aus Restholz verarbeitet, welches sonst verbrannt werden würde.“ Bestellungen können telefonisch oder per WhatsApp unter 0681 84583462 sowie über den Onlineshop unter www.holzgenialershop.com aufgegeben werden. Verschickt wird österreichweit.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.