Neue Bäckerei am Praterstern
Ankerbrot fördert Lern- und Familienzentrum in der Leopoldstadt

  • In der neuen Anker-Filiale am Praterstern (v.l.): Tina Schrettner (Marketingleitung Ankerbrot), Bernhard Drumel (Geschäftsführer Concordia Sozialprojekte), Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ) und Walter Karger (Geschäftsführer Ankerbrot).
  • Foto: Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Kathrin Klemm
 

Am Praterstern hat eine neue Anker-Filiale eröffnet. Dabei wurde das erste geförderte Projekt der"Anker-Grätzel-Aktion", das LenZ in der Hochstettergasse, vorgestellt.

WIEN/LEOPOLDSTADT. Mit der Wiedereröffnung der Gastronomie geht auch die neue Anker-Filiale am Praterstern in Vollbetrieb. Es ist bereits der fünfte Standort in der Leopoldstadt. 

Von Handsemmerl, Kipferl und Golatschen bis hin zu pikanten Schmankerl: Die Bäckerei am Praterstern hat Montag bis Samstag, von 6 bis 21 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen, von 7 bis 17 Uhr geöffnet.

Ankerbrot fördert erstes Grätzelprojekt

Anlässlich seines 130-jährigen Bestehens hat Ankerbrot das "Süße Ankerl" kreiert. Das mürbe Kipferl besteht aus Germteig und hat die Form eines Ankers. Mit dem Erlös der "Süßen Ankerl" will die Traditionsbäckerei der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Zusatzinhalt abrufen erweiterter Inhalt

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Mit der Eröffnung der neuen Leopoldstädter Filiale wurde auch das erste Projekt der "Anker-Grätzel-Aktion" vorgestellt: Sämtliche Erlöse des Jubiläumsprodukts, welche seit Jahresbeginn erzielt wurden, fließen in das "LenZ" Lern- und Familienzentrum" – ein Concordia-Sozialprojekt. Dieses bietet in der Hochstettergasse 6 eine kostenlose Lernbetreuung, Elternberatung Familienbegleitung sowie ein Sprachcafé.

"Es freut uns, dass wir mit unserem langjährigen Partner Concordia und dem LenZ ein Projekt gefunden haben, das genau dem entspricht was wir mit unserer Jubiläums-Grätzel-Aktion bezwecken wollen. Und zwar Projekte unterstützen, die unmittelbar Bewohnerin in den Grätzeln zugutekommen",  sagt Ankerbrot-Geschäftsführer Walter Karger.

Projektvorschläge einreichen

Ob Straßenfest, Sozialprojekt oder Bürgerinitiative: Wer eine finanzielle Unterstützung für sein Gätzelprojekt haben möchte, kann sich unter deinanker@ankerbrot.at bewerben. Hierfür reicht eine kurze Beschreibung und in welcher Form die Förderung erfolgen soll. Der Anmeldeschluss ist am 15. Juni.

Weitere Beiträge zu den Themen

Alexander NikoleiAnkerbrotLernzentrumLeopoldstadtBäckereiEröffnungsfeierFörderungProjektLenzleopoldstadt-onlineFinanzierungFamilienzentrumPratersternLenzingGrätzelprojekt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

LeopoldstadtFeuerwehrPraterBaustelleNordbahnviertelwienMaifestPhotovoltaikleopoldstadt-onlineBildergalerieEröffnungMaibaum

Meistgelesene Beiträge