Neu am Praterstern
„Unvergessen“ eröffnet ersten Bestatter in der Leopoldstadt

- „Unvergessen“ neu in der Heinestraße: Filialleiter Christian Ahammer und Geschäftsführer Georg Haas eröffnen als erster Bestatter eine Filiale in der Leopoldstadt.
- hochgeladen von Sabine Krammer
Das niederösterreichische Bestattungsunternehmen Unvergessen eröffnet seine erste Wien-Filiale am Praterstern.
WIEN/LEOPOLDSTADT. Ein innovativer Ansatz als Bestattungsboutique, die zentrale Lage in der Heinestraße 43 in der Nähe des Pratersterns und ein offener Zugang zu dem oft verdrängten Lebensthema Tod - all das zeichnet den neu eröffneten Wiener Standort der Bestattungsfirma „Unvergessen“ aus.
„Wir verstehen uns als Ansprechpartner und Anlaufstelle bei einem Todesfall oder zur Vorsorgeberatung und möchten die Bestattung als Thema ins Leben holen“, so Geschäftsführer Georg Haas.
Erd-, Feuer- und Naturbestattung
„Unvergessen“ bietet am Praterstern sämtliche Bestattungsthemen wie Erd-, Feuer- und Naturbestattung. Daneben kümmert man sich um Überführungen und die Organisation der Trauerfeiern mit Parten, Gedenkbildern, Rednern und Trauerfloristik.
Die Trauer der Hinterbliebenen wird jedoch nicht ausgenutzt, denn: „Aus ethischen und moralischen Gründen haben wir uns für transparente Paket- und Gesamtpreise und fixe Preisarrangements entschieden“, so Haas.
Erster Bestatter im 2.Bezirk
„Unvergessen“ ist das erste Bestattungsunternehmen, das seine Pforten in der Leopoldstadt eröffnet. Entsprechend begrüßte Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ) bei der Eröffnung das Unternehmen: „Um den letzten Weg schön und für die Familie unvergessen zu gestalten, arbeitet die Firma an einem zentralen Punkt in der Leopoldstadt.“

- Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ) begrüßt Georg Haas und seine Bestattung „Unvergessen“ in der Heinestraße.
- hochgeladen von Sabine Krammer
Für Nikolai ist es ebenso wichtig, dass die Bewohner einen persönlichen Ansprechpartner bei einem Trauerfall haben, als auch die Belebung der Erdgeschoßzone mit einem neu renovierten Geschäft.
Der Bestatter hat die über 100 Quadratmeter großen Räumlichkeiten modern und minimalistisch ausgestattet. Die große Glasfront bringt Licht ins Innere und sorgt für eine entspannte Atmosphäre.
Das Unternehmen aus Brunn am Gebirge tätigt aktuell rund 500 Begräbnisse im Jahr. Durch die große Nachfrage und den zweiten Standort soll ein Wachstum von zusätzlichen 300 bis 500 Begräbnissen in den nächsten drei Jahren erfolgen. Dazu werden zehn neue Arbeitsplätze geschaffen.
Die neue Filiale wird von Christian Ahammer mit viel Empathie geleitet, der in einer Bestatterfamilie im Salzkammergut aufgewachsen ist, über 15 Jahren Berufserfahrung hat und die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hat. Der neue Standort hat einen Eingangsbereich mit Sofa und Couchtisch, zwei Besprechungsräume für persönliche Gespräche und eine Ausstellungsfläche für Särge und Urnen.
Das könnte dich auch interessieren:





Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.