27.11.2016, 20:30 Uhr

Besinnlicher Advent im Stift

Roman und Rosi Malek mit selbst erzeugten Kunstwerken.

Mit Kunsthandwerkausstellung und Lichterlabyrinth läutete man in Lilienfeld die Adventzeit ein.

LILIENFELD. (srs) "Wir sind schon zum zweiten Mal hier und zeigen unsere Dekorationen aus Naturmaterialien" erzählte Rosi Malek, die gemeinsam mit ihrem Gatten Roman ihr Kunsthandwerk beim Adventmarkt im Stift Lilienfeld ausstellte. Auch Simone Tiefenbacher, Lisa Krendl und Lydia Trömer aus Lilienfeld präsentierten ihre handgefertigten Schätze aus Keramik und Holz. David Piehsinger aus Schwarzenbach zeigte sich sehr angetan. Die vielen funkelnden Kunstwerke faszinierten aber auch die Kleinen. Neben einem Lichterlabyrinth und Turmbläsern, gab es auch Führungen durchs Stift und einen Perchtenrummel. Dominik Güttler freute sich mit Oma Manuela über die vielen Lichter, während sich Alexandra und Lea Renz bei einem leckeren Kinderpunsch wärmten. Sehr stimmungsvoll fanden den Advent in Lilienfeld auch Michael Zauner und Johanna Schaupp aus St. Veit, die schon des Öfteren zu Gast waren. Neben dem Kunsthandwerk war auch für das Kulinarische bestens gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.