Bildergalerie
Fotos vom 19. Weinfrühling des Roten Kreuz Traun

Foto: BRS
106Bilder

Am 5. April lud das Rote Kreuz Traun zum 19. Mal zum bereits traditionellen Weinfrühling in die Zentrale beim Trauner Bahnhof ein. 

TRAUN. Der Dienstführende Wolfgang Eisner und Ortsstellenleiter und Trauns Bürgermeister Karl-Heinz Koll konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter der Soziallandesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP), FPÖ-Klubobmann und Trauns Vizebürgermeister Herwig Mahr (FPÖ), Bezirkshauptmann Manfred Hageneder sowie die Landtagsabgeordneten Tobias Höglinger (SPÖ) und Helena Kirchmayr (ÖVP).

Talkrunde und Unterhaltung der Vorstadtcombo

Mehr als 150 Besucher verfolgten die kurze Begrüßung, die mit einer kleinen Talkrunde verknüpft war und genossen im Anschluss die Weine von den Weingütern Ludwig Hiedler (NÖ) und Horst Gager (Bgl.), die von den Winzern persönlich präsentiert wurden. Otto Hablit und seine Vorstadtcombo sorgten für die musikalische Umrahmung. Bestens unterhielten sich unter anderen auch Bezirkspolizeikommandant Oberst Manfred Rauch,  die Bürgermeister Christian Partoll (Ansfelden), Markus Hofko (Pasching) und Thomas Altof (Pucking).

Versteigerung als Höhepunkt

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Versteigerung von exklusiven Tropfen der Winzer sowie eines Garagenbrenners. Der gesamte Erlös der Versteigerung ging an die Freiwilligenarbeit des Roten Kreuzes Traun, um die wichtige Arbeit der Organisation weiterhin zu unterstützen. Der 19. Weinfrühling des Roten Kreuz Traun zeigte einmal mehr, dass das Motto „Aus Liebe zum Menschen“ nicht nur eine Floskel ist, sondern täglich gelebt wird. 2025 feiert man unter dem Motto „Ein Fest der Menschlichkeit“ mit dem 20. Weinfrühling des Roten Kreuz Traun ein Jubiläum in der Spinnerei.

Aktuelles aus Traun findet man online auf MeinBezirk.at/Traun-LL

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.