BezirksRundSchau Christkind Linz-Land
„Es ist traurig, dass sie alles verpasst“

Have und Susan Cukaj kannten sich bereits in Jugendjahren. | Foto: Cukaj
2Bilder
  • Have und Susan Cukaj kannten sich bereits in Jugendjahren.
  • Foto: Cukaj
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Das BezirksRundSchau Christkind ist im heurigen Jahr für die Familie Cukaj aus Traun unterwegs. Infos zur Möglichkeit der Spende findet man am Ende des Beitrags.

TRAUN. Der Schock und vor allem die Trauer über den tragischen Tod seiner geliebten Ehefrau und Mutter seiner fünf Kinder setzen Suzan Cukaj noch immer schwer zu. Am 10. Mai 2023 verlor seine Have den Kampf gegen den Krebs. Insgesamt zwölf Chemotherapien innerhalb eines halben Jahres nach der niederschmetterten Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs blieben erfolglos.

Vater kündigte Job und kümmert
sich liebevoll um die Kinder

Vater Suzan, der sich nun großteils alleine um die Kinder kümmert und deshalb auch seinen Job kündigen musste, knabbert nach wie vor an dem schweren Verlust, ist in psychatrischer Behandlung. "Es geht dabei weniger um mich. Natürlich vermisse ich meine Frau aber es tut mir vor allem für sie leid, das sie verpasst, wie unsere Kinder aufwachsen, dass sie nicht dabei sein kann wie sie sich entwickeln", erzählt Vater Suzan. 

Nach Krebsdrama benötigt Trauner Familie Hilfe

Prekäre finanzielle Situation
für die fünfköpfige Familie

Neben der seelischen Pein, kämpft die fünfköpfige Familie auch mit einer prekären finanziellen Situation. Speziell in Zeiten steigernder Preise wiegt der unausweichliche Jobverlust von Vater Suzan schwer, weshalb Familie Cukaj gerade jetzt Unterstützung benötigt.

Spenden Sie jetzt!

Zahlscheine liegen ab 23. November in Raiffeisenbanken auf. Überweisung mit QR-Code oder via Online-Banking:

Verein BezirksRundSchau Christkind

Raiffeisenlandesbank OÖ

IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720

SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann: Kennwort "Bezirk Linz-Land", Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Adresse

Datenschutzinfo für Spender: meinbezirk.at/ds-christkind

Verein BezirksrundSchau Christkind, Dr. Herbert-

Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

QR-Code für eine Online-Überweisung

Have und Susan Cukaj kannten sich bereits in Jugendjahren. | Foto: Cukaj
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.