Verkehrsunfall in Oftering
Pkw regelrecht zerfetzt – Beifahrer tot

In der Nacht auf Donnerstag, 18. August, kam in der Gemeinde Oftering eine Person bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben.

OFTERING. Gegen 1.35 Uhr fuhr ein 19-jähriger Linzer, am 18. August, mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Oftering auf der L532 von Hörsching kommend Richtung Oftering. Ein 16-jähriger Bursch aus Linz saß am Beifahrersitz.

Auto wurde in zwei Teile gerissen

Der Lenker kam, aus noch ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und prallte annähernd frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum. Dabei wurden beide Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug, das durch den Aufprall in zwei Teile zerrissen worden ist, geschleudert.

Hilfe kam für den 16-Jährigen zu spät

Der 19-jährige Linzer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. Für den 16-jährigen Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät; der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

„Zum Glück finden wir so Szenario sehr selten vor“

„Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oftering und Freiling bot sich vor Ort ein schreckliches Bild. Eine Person war ansprechbar und die zweite Person musste noch gesucht werden. Leider stellte sich heraus, dass für den jungen Burschen jede Hilfe zu spät kam“, betont Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr. Dieser betont, „dass die Herausforderungbei nun bei der Ursachenermittlung, hier werden die Behörden unterstützt, liegt. Zum Glück finden wir so ein Szenario nur sehr selten vor.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.