Schüler zeigten sich kreativ bei Graffitiprojekt

Foto: NMS Hart
5Bilder

LEONDING/HART (ros). Was macht man, um einen Zaun „cooler“ zu gestalten? Diese Frage stellten sich die 4.Klassen der NMS Hart. Gemeinsam mit Zeichenlehrer Markus Gscheidlinger und dem Airbrush- Künstler Oliver Schöngruber setzten sie ein Projekt ins Leben, bei dem im Vordergrund Gruppendynamik und verantwortungsbewusstes, kreatives Handeln stehen sollte. Weil die Schüler gern mit Farbspraydosen sprühen wollten, war „Graffiti“ - ganz legal natürlich - genau das Richtige. In den zwei Arbeitstagen kamen unterschiedliche Emotionen ans Tageslicht, vom „Heimweh“ bis zur globalsten Sportart, dem Fußball. Zu bewundern sind die Arbeiten am Zaun der NMS Hart noch bis zum Ende des Schuljahres.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.