Wechsel in der Politik
Julian Drach ist neuer Trauner Sportstadtrat

Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner, Stadtrat Julian Drach und FPÖ-Bezirksparteiobmann und Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll (v. l. n. r.). | Foto: FPÖ Linz-Land
2Bilder
  • Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner, Stadtrat Julian Drach und FPÖ-Bezirksparteiobmann und Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll (v. l. n. r.).
  • Foto: FPÖ Linz-Land
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Am 27. September wurde Julian Drach (27) in der Sitzung des Trauner Gemeinderats zum Sportstadtrat gewählt.

TRAUN. Zu den ersten Gratulanten nach der Angelobung von Julian Drach zählten Landeshauptmann-Stv. und FPÖ OÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner und FP-Bezirksobmann von Linz-Land und Ansfeldner Bürgermeister Christian Partoll.

Frische Ideen und neue Perspektiven mitbringen

Partoll: „Mit Julian haben wir einen jungen und engagierten Sportstadtrat in Traun gewonnen, der frische Ideen und neue Perspektiven mitbringt. Ich bin zuversichtlich, dass er die Sportlandschaft in Traun positiv beeinflussen wird."

Nachfolge von Franz Amann antreten

Drach tritt die Nachfolge des unerwartet aus dem Leben gerissenen FPÖ-Politikers Franz Amann an. Seit seinem 18. Lebensjahr engagiert sich der neue Sportstadtrat bei der FPÖ in Traun und sitzt seit 2021 im Trauner Gemeinderat.

„Wünsche der Bürger umsetzen“

„Danke für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und ich versprach, mein Bestes zu geben, um den Sport in Traun voranzubringen. Die Zusammenarbeit mit den örtlichen Sportvereinen und der Bevölkerung ist wichtig, um die Bedürfnisse und Wünsche der Sportler bestmöglich zu erfüllen“, so Drach. Der neue Trauner Sportstadtrat ist fest entschlossen, „die Bedeutung des Sports für die Gesundheit, das Gemeinschaftsgefühl und die Lebensqualität der Trauner Bevölkerung zu betonen.“

Traun trauert um Sportstadtrat Franz Amann
Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner, Stadtrat Julian Drach und FPÖ-Bezirksparteiobmann und Ansfeldens Bürgermeister Christian Partoll (v. l. n. r.). | Foto: FPÖ Linz-Land
Julian Drach (FPÖ), bisher Trauner Gemeinderat, rückt in die Trauner Stadtregierung auf und übernimmt dort die Sportagenden. | Foto: FPÖ Linz-Land
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.