Meistertitel für Leondinger Judoka
Zwei Meistertitel für Leonding bei den Österreichischen Judo-Meisterschaften

Der ASKÖ Fairdrive Leonding holt bei den Österreichischen Meisterschaften U16 im Judo zwei Meistertitel, zwei Vize-Meistertitel und ein Mal Bronze. | Foto: Oliver Sellner/Judo Austria
3Bilder
  • Der ASKÖ Fairdrive Leonding holt bei den Österreichischen Meisterschaften U16 im Judo zwei Meistertitel, zwei Vize-Meistertitel und ein Mal Bronze.
  • Foto: Oliver Sellner/Judo Austria
  • hochgeladen von ASKÖ Fairdrive Leonding

LEONDING/KREMS. Große Erfolge konnten erneut die Judoka des ASKÖ Fairdrive Leonding dieses Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in der Altersklassen U16 und U21 in Krems einfahren. Die Bilanz: Zwei Meistertitel, zwei Mal Vize-Meister und drei Mal Bronze.

Insgesamt elf Leofighters traten am Samstag bei den Österreichischen Meisterschaften U16 in Krems an und sechs von ihnen konnten sogar ein Finale erreichen. Am Ende holten sich Selina Wögerer in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm und Jan Ganser bis 46 Kilogramm jeweils den Österreichischen Meistertitel. Liam Weissinger (-38 kg) und Liviu Cucereanu (-73 kg) wurden Österreichische Vize-Meister und Daniel Farfeleder (-73 kg) holte Bronze. Liliana Inreiter (-63 kg) wurde gute Fünfte, Eva Haller (-57 kg) und Natalie Pichler (-52 kg) Siebente.

In der Altersklasse U21 schafften es am Sonntag vier Judoka des ASKÖ Fairdrive Leonding bis in die Bronzekämpfe. Emma Rieder (-52 kg) und David Doktor (+100 kg) gewannen und landeten damit bei den Österreichischen Meisterschaften auf Platz 3. Jessica Waldhör (-70 kg) und Theodor Senk (-90 kg) wurden gute Fünfte, Martin Miesenberger (-73 kg) Siebenter.

„Ein starkes Wochenende, das zeigt, dass unsere jungen Sportler national schon gut mitmischen können“, sind Trainer Martin Stump und Obfrau Andrea Stump stolz auf ihre Talente.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.