1. Mitte vor Anpfiff
Für Wilhering ist Aufstieg kein Muss

Wohin geht die Reise? Wilherings Kicker haben aktuell die besten Chancen auf das Bezirksliga-Ticket. | Foto: Reischl
41Bilder
  • Wohin geht die Reise? Wilherings Kicker haben aktuell die besten Chancen auf das Bezirksliga-Ticket.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Wilheringer halten trotz Tabellenführung und ansprechender Leistungen in der 1. Klasse Mitte Ball flach.

WILHERING. SPG Wilhering/Mühlbach, ASKÖ Leonding oder Pucking? Zumindest zwei der drei Teams haben realistische Chancen, direkt oder über eine mögliche Relegation aufzusteigen. Wilhering überwinterte als Tabellenführer. "Das ist eine Momentaufnahme und wir geben uns keinen Illusionen hin, denn es warten noch dreizehn spannende Runden auf uns", will Wilherings Trainer Alexander Oppolzer aktuell nichts vom Aufstieg wissen und wirft nach: "Die 1. Mitte ist heuer ausgeglichen wie schon lange nicht und es wird nicht reichen, die direkten Duelle zu gewinnen. Die Herausforderung liegt in jenen Spielen gegen Gegner, aus denen man sowieso Pflichtsiege erwartet."

Das ist eine Momentaufnahme und wir geben uns keinen Illusionen hin, denn es warten noch dreizehn spannende Runden auf uns.

Vorbereitung absolviert

Den vorletzten Test gegen Wesenufer haben die Wilheringer positiv absolviert, ein Spiel steht am letzten Wochenende vor dem Saisonstart noch gegen den Bezirksligisten Arnreit am Programm: "Ein starker Testgegner unmittelbar vor dem Startpfiff", weiß Oppolzer, der Woche für Woche versucht, seine Jungs aufs Wesentliche zu fokussieren: "Uns hat im Herbst das starke Gefüge ausgezeichnet. Wir haben als Team überzeugt und daran wollen wir anknüpfen." Was wäre, gelänge der Aufstieg nicht? "Es würde nichts verändern, denn wir stehen auf einer breiten Basis, auf einem Team, das bis auf wenige Externe das Ergebnis des 'Wilheringer Wegs' ist. Wir sind in der Kaderplanung niemals All-in gegangen, vertrauen unseren Jungs", unterstreicht der langjährige Coach.

Wir sind in der Kaderplanung niemals All-in gegangen, vertrauen unseren Jungs.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.