Wilheringer enteilen Duo
Pucking und ASKÖ Leonding nach Remis unter Zugzwang

Leondings Stefan Maslac (r.) und seine Kicker taten sich im Spitzenspiel der 1. Mitte gegen Pucking – hier Offensivspieler Patrick Gerstel – schwer – Endstand 0:0. | Foto: Reischl
42Bilder
  • Leondings Stefan Maslac (r.) und seine Kicker taten sich im Spitzenspiel der 1. Mitte gegen Pucking – hier Offensivspieler Patrick Gerstel – schwer – Endstand 0:0.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Wilheringer nutzten Vorlage, Pucking und Leonding wollen nun wider nachlegen.

"Es war das erwartet schwierige Spiel", seufzte Leondings Obmann Anton Reiter nach der Partie, wirft aber nach: "Es war zu erwarten, dass die Spitzenteams nicht jedes Spiel gewinnen werden. Jeder wird noch straucheln, zudem kommen Spielsperren."
Tabellarisch hat sich in der 1. Mitte nichts verändert, jedoch rückte Blaue Elf dichter an die Spitze heran. "Die Linzer wittern nun natürlich die Chance, ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Insofern ist die Partie am Wochenende (So., 15.30 Uhr) für uns von ganz großer Bedeutung", so Reiter.


Voller Fokus auf Neue Heimat

Puckings Kicker müssen zu Neue Heimat (So., 15.30), eine schwierige Partie, auch, weil der Gegner ob zahlreicher Abgänge unberechenbarer geworden ist: "Wir haben uns dort noch nie leicht getan, wollen wir vorne dranbleiben, müssen wir gewinnen. Im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, dass die Meisterschaft in genau diesen Duellen entschieden wird, nicht aber in den direkten", so Puckings Coach Florian Seibold.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.