Fußball in Linz-Land
"Sind heuer gut drauf"

Zu Hause gegen Asten wollen die Leondinger den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren. | Foto: Reischl
  • Zu Hause gegen Asten wollen die Leondinger den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Das runde Leder rollt im Bezirk seit zwei Wochen. Spannung ist auch am Wochenende wieder garantiert.

LINZ-LAND (rei). Zwei Runden sind im Unterhaus bereits wieder gespielt und erste Favoriten mauserten sich. Darunter in der 1. Klasse Mitte Dionysen, das an den ersten beiden Spieltagen makellos geblieben ist. "Wir sind zufrieden, wissen aber, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Demnach müssen wir weiter konsequent arbeiten, denn die anderen Teams schlafen nicht", weiß Tormann Julian Grabner, dessen Team am Wochenende auswärts auf Aufsteiger Puchenau trifft. "Der Gegner wird sicher ambitioniert spielen, weshalb Vorsicht geboten ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir heuer wirklich gut drauf sind und eine ordentliche Rolle spielen können."


Ersten Punkt fixiert

Erstmals angeschrieben haben die Kicker von Aufsteiger Union Leonding, die den Auftakt gegen Oedt 1b noch glatt mit 4:0 verloren hat. "Wir möchten nun im Heimspiel den ersten Saisonsieg feiern. Das würde der gesamten Mannschaft einen Motivationsschub geben und wir sind froh, dass wir gegen Ansfelden den ersten Punkt in der Bezirksliga geholt haben", weiß Coach Almir Orascanin. Ebenso der erste Zähler war es für Ansfelden. Die Leondinger empfangen am Samstag Asten, die Ansfeldner müssen bei Aschach/Steyr ran.

Kematen im Soll

Zwei Siege in zwei Spielen konnte die Mader-Elf aus Kematen/Piberbach in der 1. Ost bisher verbuchen und ist damit im Titelkampf bestens vertreten. Für den letztjährigen Spitzenverein geht es in die richtige Richtung, was auch Coach Christoph Mader konstatiert: "Wir sind natürlich zufrieden mit den Punkten, aber mit unseren Leistungen in den beiden Spielen noch nicht so unbedingt. Am Wochenende geht es auswärts gegen Windischgarsten, das für unsere Mannschaft der erste richtige Gradmesser wird."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.