EB-Day in Traun: Mitarbeiter finden und auch halten

51Bilder

In der Spinnerei Traun stand vergangenen Mittwoch das Thema "Employer Branding" am Programm. 

Agentur „Bud and Terence“ lud zum Employer Branding Day in die Spinnerei Traun ein. TRAUN (red). Wie kommen Unternehmen zu den Fachkräften, die sie benötigen und wie kann man diese langfristig an den Betrieb binden? Mit diesen zentralen Fragen beschäftigt sich das breit gefächerte und komplexe Thema „Employer Branding“.

Verschiedene Ansätze und Strategien gibt es hier viele, doch haben alle einen gemeinsamen Nenner: Der Mensch steht im Mittelpunkt. Dies wurde auch beim „Employer Branding Day“ in der Spinnerei Traun, organisiert von der Agentur „Bud and Terence“, sichtbar. Rund 280 interessierte Besucher kamen der Einladung von Agentur-Chef Gerd Liegerer nach und lauschten den Fachvorträgen der Referenten aus den verschiedenen Branchen.

Der Bogen spannte sich dabei von der Einführung der 30-Stunden-Woche im Betrieb über den „Standfaktor Mensch“ bis hin zu neuen Wegen in der Rekrutierung von Mitarbeitern. Zum Ausklang diskutierten noch Experten in einer Podiumsdiskussion unter anderem über verschiedene Maßnahmen im Rahmen des Employer Branding-Prozesses für Unternehmen und wie die Rekrutierung von Mitarbeitern in Zukunft aussehen wird.

Die Conclusio des Tages: Firmen müssen wissen, für was sie stehen, bevor sie sich mit den passenden Benefits auf die Suche nach neuen Mitarbeitern machen. Für die Besucher gab es neben spannenden Vorträgen aber auch noch etwas zu gewinnen. Die BezirksRundschau verloste unter allen Gästen einen Gutschein im Wert von 2.000 Euro für eine Werbeeinschaltung. Glücklicher Gewinner ist Robert Frauenberger von x-technik in Wilhering.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.