Bürgerservice geht schleppend voran

Reinhard Hadler möchte beschlossene Projekte schneller umgesetzt sehen. | Foto: OÖVP
  • Reinhard Hadler möchte beschlossene Projekte schneller umgesetzt sehen.
  • Foto: OÖVP
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

OFTERING (nikl). „Es ist egal wer – rot, schwarz, blau oder grün – eine gute Idee hat, nur die Idee gehört umgesetzt“, sagt Reinhard Hadler. Der ÖVP-Vizebürgermeister sieht bei vielen Ideen und Initiativen seiner Partei Bürgermeister Dietmar Lackner als „Bremser“ bei der Umsetzung: „Im Juli 2015 wurde auf die Initiative der ÖVP der Ankauf von Hundetoiletten beschlossen. Alle Parteien waren dafür, nur vor und nach der Landtagswahl haben wir nichts mehr davon gehört“, kritisiert Hadler.

Dreiviertel Jahr vom Beschluss bis zur Umsetzung

Im März 2016 fand eine Umfrage unter den 100 Hundebesitzern statt, um die passenden Standorte für die Hundetoiletten zu finden. „58 Rückmeldungen gab es, auf mehrmaliges Nachfragen wurden die Hundetoiletten erst vergangenen Donnerstag aufgestellt. Ein dreiviertel Jahr vom Beschluss bis zur Umsetzung", kritisiert Hadler.

Hadler: „Verschleppung des Bürgerservice“

Der Vizebürgermeister sieht hier eine „Verschleppung“ des Bürgerservice zu Lasten der Bevölkerung. „Auch bei der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Lampen ist es nicht besser. September 2015 haben wir hier einen Beschluss im Gemeinderat gefasst. In Oftering haben wir uns für das Modell des Contracting – Betrieb finanziert die Straßenbeleuchtung vor – entschieden. Bis heute ist noch kein Vertrag mit dem E-Werk Wels unterschrieben. Somit ist ein Teil von Oftering jede Nacht stockdunkel – so düster wie das Miteinander des Bürgermeisters.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.