Direktvermarkter begeisterten Besucher

Rund 4000 Menschen waren am Wochenende begeistert von der Lebensmittelvielfalt, die von über 50 bäuerlichen Direktvermarktern beim Genuss-Salon in der Landwirtschaftskammer (LK) präsentiert und verkauft wurden. Gut angekommen ist bei den Besuchern auch das Informationsangebot auf der Bühne des Geschmacks im Großen Saal der LK. „Das Qualitätsniveau der angebotenen Lebensmittel war hervorragend.

Die Veranstaltung zeigte, dass die bäuerlichen Direktvermarkter innovativ und mit Freude an die Kreation von Lebensmittel- Spezialitäten und Delikatessen herangehen“, sagte Präsident Franz Reisecker. Über 50 bäuerliche Direktvermarkter aus ganz Oberösterreich präsentierten an zwei Tagen ihre Produkte, von denen fast alle prämiert waren.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es jede Menge Genuss für alle Sinne. Auf der Bühne des Geschmacks erklärte Experimentalphysiker Werner Gruber anschaulich und mit gewohntem Humor die Genussformel für‘s perfekte Gansl. Annemarie Pum informierte über die Umstellung ihrer Küche auf 100 Prozent österreichische Lebensmittel und Getränke. „Regionaler Fischgenuss“ wurde von Kochchampion Helmut Dürrschmid und Fischproduzent Wolfgang Hiesmayr anschaulich demonstriert.

Als Abschluss wurden am Samstagabend die prämierten OÖ Jungmoste vorgestellt und konnten direkt bei den Produzenten verkostet werden. Informationen dazu gibt es unter: www.unsermost.at.

Unter den Genießern dabei:
LK-Präsident Franz Reisecker, Maria Dachs (Leiterin der Abt. Direktvermarktung in der LK OÖ), LK-Vizepräsident Karl Grabmayr, Experimentalphysiker Werner Gruber, LKR Andrea Hochreither, LAbg. Bgm. Franz Schillhuber und Kammerdirektor Friedrich Pernkopf (von links).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen