Florian 2017 – Abschlussgala für die stillen Helden des Alltages

FF Schwaming, HBI Kralik K.
20Bilder

Am 17. Mai 2017 wurde nach Linz in den Ursulinenhof geladen, um die engagierten Heldinnen und Helden aus allen 18 Bezirken von Oberösterreich vor den Vorhang zu holen und diese mit dem Florianpreis 2017 zu würdigen. Peter Röck, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Steyr, Löschzug 5 Münichholz, wurde zum Bezirkssieger von Steyr-Stadt gekürt. Seit mehr als 25 Jahren setzt sich Röck zum Wohle unserer Mitmenschen im Rahmen der Friedenslichtaktion ein und möchte mit seinem Engagement bedürftigen Menschen helfen. Natürlich muss hinter solch einem großartigen Vorhaben ein mehrköpfiges Team stehen, jedoch ist für die Organisation und Umsetzung besondere Sorgfalt gefragt. In den letzten 20 Jahren wurde immer darauf geachtet, in Not geratene Mitmenschen aus der Region zu unterstützen und so konnten mittlerweile in Summe ca. 80.000 Euro an Spendengeldern überreicht werden.
Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, LHM a. D. Dr. Josef Pühringer, u.v.m. wurden die 18 Bezirkssiegerinnen und Bezirkssieger bekanntgegeben, vorgestellt und mit dem Ehrenpreis „Florian 2017“ gewürdigt. Jeder Nominierte durfte aus seinem Freundeskreis einige Personen zur Galaveranstaltung einladen, so wurde Kamerad Röck von einer Feuerwehrdelegation aus den Bezirken Steyr-Stadt und Steyr-Land begleitet. Von einer fachkundigen 6 köpfigen Jury wurde aus den 18 Bezirkssiegerinnen und Siegern der Landessieger Walter Kreische aus dem Bezirk Linz-Stadt gewählt.

Wir gratulieren Peter Röck zum Bezirkssieger Florian 2017 sehr herzlich, danken für sein Engagement und bitten ihn, sich weiterhin für das Wohl unserer Mitmenschen einzusetzen.

Wo: Steyr, Linz auf Karte anzeigen
Autor:

Charly Kralik aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.