1600 € Spenden von Radel-Oma für behinderte Kinder

Dietmar Janoschek bekommt von Susan Hausberger eine Spende von ihrer Charity-Radltour
  • Dietmar Janoschek bekommt von Susan Hausberger eine Spende von ihrer Charity-Radltour
  • hochgeladen von freiraum europa

Susan Hausbergers Radfahrt von Tirol nach Brandenburg brachte 1610 Euro Spenden für karitative Projekte von freiraum-europa.

Die gebürtige Britin hatte die Strecke von 1200 Kilometern in rund drei Wochen bewältigt. Viele Helfer und Weggefährten begleiteten die sportliche 62-jährige Radlerin. Ob eine warme Dusche, Jause oder Hilfe beim Patschenflicken – die vierfache Oma erhielt viel Unterstützung.

Ziel der Reise war, möglichst viele Euros pro Kilometer zu sammeln. Hausberger hatte freiraum-europa-Gründer Dietmar Janoschek heuer kennengelernt und war gleich von seinem Engagement für Menschen mit Behinderung überzeugt.

Spontan beschloss Sue, wie sie von ihren Freunden genannt wird, am 21. Juli ihr Trikot anzuziehen und von ihrem Heimatort in Tirol loszufahren.

Wohin fließt das Geld?

“Jeder Cent, der gespendet wird, geht an den Notfallfonds für behinderte Kinder von
freiraum-europa, weil ich meine Reisekosten selbst finanziert habe. Ich will dieser Organisation helfen, ihre wertvolle Arbeit weiter zu machen, um Behinderte und ihre dadurch in Not geratenen Familien zu unterstützen“, sagt Sue.

freiraum-europa bedankte sich kürzlich in Linz bei Sue für ihr sportliches Engagement. Im Rahmen eines Gesundheits-Workshops, den Hausberger in Linz hielt, wurde symbolisch ein Spendenscheck überreicht, wobei sich Dietmar Janoschek auch ausdrücklich bei allen Spendern bedankte.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.