"Watschen" für Autodiebe
Diese resolute Linzerin holte sich ihr gestohlenes Auto selbst zurück

Krisztina Njárádi eroberte sich ihr gestohlenes Auto kurzerhand selbst zurück.  | Foto: BRS/Gschwandtner
  • Krisztina Njárádi eroberte sich ihr gestohlenes Auto kurzerhand selbst zurück.
  • Foto: BRS/Gschwandtner
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Eine außergewöhnliche Polizeimeldung sorgte diese Woche für Schlagzeilen: Eine resolute Linzerin entdeckte ihr kurz zuvor gestohlenes Auto an einer Kreuzung – für den Dieb gab es ein paar "Watschen" und die Besitzerin eroberte sich ihr Fahrzeug zurück. Wir haben mit Krisztina Nyárádi gesprochen und uns die ganze Geschichte erzählen lassen.

LINZ. Geschockt musste die 41-jährige Krisztina Nyárádi vergangene Woche feststellen, dass ihr geliebter Opel aus einer Tiefgarage entwendet wurde. Zuvor hatte sie ihren Schlüsselbund auf einem Spielplatz in der Nähe verloren. Wir berichteten HIER. Sie meldete den Vorfall bei der Polizei. Auf dem Rückweg traute die Lagerlogistikerin ihren Augen nicht – an einer roten Ampel blieb ihr Fahrzeug neben ihr stehen – darin drei unbekannte junge Männer.

"Watschen für die Diebe"

Kurzentschlossen riss sie die Autotür auf und versetzte dem Fahrer ein paar Ohrfeigen. Der überraschte Dieb ergriff mit den beiden weiteren Insassen die Flucht. Nyárády versuchte die dreisten Diebe noch zu verfolgen, leider vergebens. Im Auto zurückgelassene Getränkedosen samt Täterbeschreibung wurden an die Spurensicherung weitergeleitet. Die Ermittlungen laufen. "Ich würde genau wieder so handeln", ist sich die resolute Linzerin sicher. 

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf meinbezirk.at/Linz

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.